Die BNN zur FDP

Im Kommentar liest man wieder mal “Unglaubliches” zumindest mal etwas was an eine Karrikatur erinnert.
Herr Rösler der “Erfinder” des “mitfühlenden Liberalismus” (das ist so eine Art weißer Schimmel) “verbiegt” sich. Die FDP ist nicht so schwach weil Sie den Liberalismus verraten hat sondern weil Sie sich nicht den “dringenden” Problemen wie (Achtung kein Witz) Niedriglohn, Frauenbenachteiligung etc geöffnet und gewidmt hat. Herr Rösler “verbiegt” sich weil er die Privatisierung von Staatsbetrieben fördert, Lockerungen beim Kündigungsschutz etc.

Es ist schon bemerkenswert wie diversen “Rettereien” und völlig antiliberalen, und gesetzeswidrigen Verfahren die uns unsere aktuellen Politiker eingebrockt haben ausgeblendet werden. Das alles ist schon an Lächerlichkeit schwerlich zu überbieten. Also ob FDP Wähler eine neue PC korrekte genderisch, grün/soziale Partei wählen wollen.

Dann schießt der Kommentator aber den Vogel ab. Er schreib dann das eine Partei gebraucht wird die nicht für (Achtung) Staatsgläubigkeit eintritt. Die Groteske geht weiter es wird eine FDP beschrieben die für Freiheit eintritt (Sie erinnern sich, die Mißerfolge der FDP lagen daran sich nicht dem “Mainstream” zu öffnen). Also Herr Rösler verbiegt sich weil er etwas fordert für das die FDP steht oder stehen sollte oder…
Keine Ahnung was den Kommentator reitet. Innerhalb von ein paar Absätzen demontiert er Herrn Rösler den “mitfühlenden Liberalen” um zu fordern, daß die FDP bleiben sollte   eben wegen der Forderungen nicht alles dem Staat zu überlassen.

Ich weiß nicht was mich mehr ärgert, die Verunglimpfung von liberal  oder die Widersprüche auf ein paar Absätzen oder das “Bedauern” die FDP öffne sich nicht für die wirklichen Probleme (als ob die Eurokrise nicht das Problem wäre) oder in einer Zeitung der Systempresse (Staat) etwas zu lesen was “angeblich” kritisch gegenüber Staatsgläubigen ist.

Der Autor will offenbar einen mitfühlenden Liberalismus mit Genderquoten, Mindestlöhnen etc und das alles soll nicht durch das Gewaltmonopol des Staates passieren. Welche Anreize man haben sollte Posten nach Geschlecht zu besetzen, erschließt sich vielleicht nicht nur mir nicht. Das wir unsere Arbeitslosigkeit zementieren wollen, ist schon “amüsant”. Denn nur durch diverse staatliche Eingriffe sind wir ja da gelandet. Das steht in den BNN auf der gleichen Seite, nämlich die Kritik an den Subventionen für die PVS Vergütung. Inzwischen soll es nach den BNN sogar mehr Geld für die Förderung der PV als jemals für den Bergbau geben. Und dann kritisiert man Herrn Rösler weil er fordert gewisse Dinge eben nicht zu machen.

Natürlich ist Herr Rösler völlig unglaubwürdig, denn er steht ja genau für die FDP die kein liberaler Wähler haben möchte. Er hat die diversen Rettungspakete ja mitgetragen und mittragen lassen. Er hat den Liberalismus verraten, wie glaubwürdig ist ein Verräter der nun fordert den Staat zurückzudrängen, nachdem er alles getan hat um diesen zu stützen?

Die BNN schließen mit etwas Ähnlichem wie: Wir brauchen die FDP….

Nun das sehe ich ziemlich anders, die FDP ist so nötig wie Bauchschmerzen. Meine Forderung ist seit mehr als 2 – 3 Jahren gleich. Die Wähler sollen die FDP zur (F)ast (D)rei (P)rozent Partei machen. Diese Lügner und Betrüger braucht man garantiert nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert