Zeitlos

http://www.misesde.org/?p=6424

Das hat Bestand und wird sich meiner Meinung  nach niemals ändern. Und zwar noch nicht einmal in Nuancen. Es gibt entweder freie Wahl oder Zwang alles andere ist nur ein Name für Zwang.

Von Mises hat das vor rund 70 Jahren geschrieben und jeden Tag der in’s Land geht zeigt, wie zeitlos diese Bücher wirklich waren. Meine Liste der Favoriten der Bücher von von Mises sind:
1) Human Action (Nationalökonomie)
2) Gemeinwirtschaft zusammen mit ich glaube es heißt Theorie der Umlaufsmittel oder so ähnlich

Grundlegend kann man mit keinem Buch von Mises wirklich falsch legen. Was man vielleicht ehere vergessen kann/sollte sind die Arbeiten für die ehemalige KuK Monarchie. Aber hier halte ich von Mises jugendlichen Idealismus zu Gute damals war er um die 20 -30 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert