Warum so spät?

Das der Irrläufer mit der Minderheitsregierung böse an die Wand gesetzt wurde, kann ich nur als gut empfinden. Nur warum haben die Leute sich nicht eher klar und deutlich geäußert? Frau Metzger hat ja von Anfang an klar gemacht: “Mit mir nicht”. Bei Frank ist es wohl kaum das Gewissen sondern die Tatsache, daß er geflissentlich von Frau Ypsilanti geschnitten wurde, mit anderen Worten Gewissen nein, Rache ja. Nur das hätte Frau Ypsilanti sicher glücklicher handeln können. Nur was mit den beiden anderen ist? Kann es sein, daß Sie immer schon dagegen waren? Könnte es sein, daß sie nicht so durch die Mangel gedreht werden wollten wir Frau Metzger?

Offensichtlich gilt in allen Parteien. Demokratie ja, aber nicht innerhalb einer Partei. Das sind für mich sehr schlechte Vorraussetzungen für eine Demokratie….

Ich bin für Demokratie, und es ist das einzig Richtige, daß Abgeordnete Ihrem Gewissen verpflichtet sind.

2013: Das kann ich heute nicht mehr stehen lassen. Ich bin inzwischen gegen Demokratie, denn dort kann die Mehrheit sich problemlos auf  Kosten von Minderheiten bereichern….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert