Die Crux mit unseren “Eliten”

Es sind Gutmenschen. Was zeichnet Gutmenschen aus? Sie erfinden Dinge die andere Leute betreffen ohne selber irgendwie betroffen zu sein.

Beispiel 1) Gewerkschaftsboss fordert Zwangsanleihe für alle Vermögen über 750000, mit einer “sagenhaften” Verzinsung des EZB Diskont Satzes. Ok, heißt im Klartext. Egal wie gut du gewirtschaftet hast, wir nehmen es dir Weg und stellen es unter “politische Obhut”. Dumm nur wenn man Geld verplant hat für Investitionen mit hoffentlicher lukrativerer Rendite. Ich glaube nicht, daß der Gewerkschaftsboss selber unter diese Kategorie fällt…

Beispieel 2) Unicef kritiisiert unsere Kindergärten. Wer von denen hat jetzt wohl noch eigene Kinder und wo? Alles sind gegen Kinderarbeit aber Betreuung muß sein und da muß ja wohl auch gelernt werden. Das ist natürlich keine “Arbeit”. Genaus wie in den Schulen, von 8 – 17.00 in der Schule. Ist doch klasse, Kinder sind weg, weggesperrt zu Leuten deren Interessen durchaus nicht immer “dem Wohle des Kindes dienen” unter der Fuchtel von Beamten, für die im beruflichen Bereich prinzipiell keine Risiken bestehen. Wie sollen die Kinder da irgendetwas wie Verantwortung lernen. Wennn sich oft nur bechwert wird, wie arm man doch dran ist.

Alles vertuscht das wirklich massive Problem. Verantwortung wird nur eingefordert aber nicht übernommen. Immer weniger müssen sich immer unverschämteren Forderungen aller möglichen “Gutmenschen” erwehren. Genau daran krankt Deutschland im Übermaß, alles mögliche und Unmögliche fordern und diejenigen die selber schaffen knechten bis zu Erbrechen.

Ich sage nein, die Gewerkschaften können bleiben wo der Pfeffer wächst und sollen erst mal Ihren eigenen Augiasstall ausmisten. Sie können die anderen “Gutmenschen” durchaus mitnehmen und sich ihr Utopia aufbauen. Dann hätten liberal gesinnte endlich Ihre Ruhe vor diesen Armleuchtern. Ich wetter ein zu einer Million die Utopia Bewohner werden gerne wieder zu uns kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert