Politiker “Wahrheiten”

Diese unsägliche Ab(fuck)wrack prämie läuft aus. Nun schauen wir mal auf die Auswirkungen
1) Offentsichtlich konnten mehr kleine Autos verkauftt werden
2) Offensichtlich wurde der Gebrauchtwagenmarkt kaputt gemacht
3) Offentsichtlich wurde kleinen Autoreparaturbetrieben massiv Geschäft entzogen
4) Offentsichtlich wurden viele Autoverkäufe “vorgezogen”

Also wir haben Autohersteller und deren Leute subventioniert und nun läuft diese Well aus. Was das bedeutet ist klar. Nächtes Jahr wird es bei den Autoherstellern noch finsterer….

Der Gebrauchtmarkt für alte aber immer noch solchen mit besseren Abgaswerten wurden den Entwicklungsmärkten entzogen. Also müssen die alten Dreckschleudern noch länger fahren. Da bei uns der Markt doch eher gesättigt ist dürfte es also im Großen und Ganzen in den Entwicklungsländern weitaus mehr Autoverkäufe geben als bei uns. Nur das wurde den Leuten ja gestohlen. Reparaturen wurden nicht mehr vorgenommen und wertvolle Rohstoffe sinnlos vernichtet. Ein “toller” Erfolg. Mal sehen wie es die Politiker nächstes Jahr oder nach der Wahl drehen werden.

Weitaus schlimmer: Offenbar wurden viele Autos auf Pump gekauft, d.h für diese Wagen wurden Schulden gemacht. Offensichtlich ist es unseren Politikern nicht aufgefallen, daß zuviele Schulden durch noch mehr Schulden kuriert werden sollen. Ergo wir werden wohl im nächsten Jahr weitaus mehr Privatinsolvenzen “erleben”

Wirklich eine gelungenes Beispiel, wie bescheiden der Staat in der Wirtschaft darsteht. Das bescheiden dürfen sie ruhig verschärfen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert