Es gibt keine Steuergeschenke II

aber es gibt Subventionen, die sich auf mind. 125 Mrd EUR belaufen. Das sind Geschenke, und die sind massivst kontraproduktiv, sie unterstützen unwirtschaftliche Betriebe auf Kosten der wirtschaftlich arbeitenden. Eine der unsinnigsten Subventionen in diesem Jahr war die “Abwrackprämie” noch schlimmer verbrämt als “Umweltprämie”. Damit wurde ein noch nicht abzusehender Schaden verursacht, bei einem ansonsten brauchbar funktionierenden Markt. Selbst in der BNN (die es meist nicht auf die Reihe bekommt) wird darauf verwiesen was es für Einbrüche im Automarkt geben wird und was für eine Riesenschaden es jetzt schon auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt. Die andere absolut unsinnige Subention ist das was mit den Banken passiert. Das sind definitv Geschenke…

Steuern sind es nicht, Steuern sind staatlich sanktionierter Diebstahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert