Denunziantentum

Tja, manchmal glaube ich wir Deutschen sind “das Volk der Denunzianten” (Ziemlich bezeichnendm die “anlautende” Gleichheit), heute in den BNN,
erst mal “wieder” ein Schnäppchen, 600 Adressen von “mutmaßlichen” oder auch sicheren Steuerhinterziehern Preise 600 000 EUR. Und was verlautet aus dem Finanzministerium, “och wir haben hier einen Haufen von SERIÖSEN und UNSERIÖSEN Angeboten. Man lese, ja wir haben da Verbrecher mit Daten die für uns nützlich sein können und wir haben Verbrecher.

Und einem CDUler fällt nur ein “im Namen der STEUERGERECHTIGKEIT (ein Oxymoron) müssen wir schauen, daß wir alle diese Sachen kaufen….

Wie widerwärtig ich dass finde, kann ich nicht mehr ausdrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert