Spinnereien – Gedankenspiele

Sie entscheiden. Es gibt ja immer noch den Spruch die Gedanken sind frei, da ist was traurig Wahres aber auch Tröstendes dran. Jedenfalls ist es bisher noch keiner Regierung gelungen nur regierungskonformes Denken zu erhalten. Egal wieviel Gewalt und wieviele Denunzianten man so hat.

Also spiele ich einfach mal einige Ereignisse bei der nächsten Wahl durch.
Szenario 1. Niemand geht zur Wahl.

Nun das wäre für mich das Ideal, die “angebliche” Legitmation durch das Volk findet nicht statt. Also wären wir ohne Legislative (rein vom Prinzip her), mir ist klar es würde wieder gewählt werden und noch einmal usw usf. Deutschland könnte keine internationalen Verträge eingehen sondern nur die bestehenden erfüllen. Das Leben ging trotzdem weiter, denn bestehende Gesetze gelten ja weiter. Neue Gesetze dürfte es nicht geben. (Ich wette irgendwelche Notverordnungen werden für die derzeitigen Regierenden vorhanden sein)
Wahrscheinlichkeit dafür insgesamt 0.

Also eine “Spinnerei”. Interessant allerdings die Frage gibt es eine untere Grenze für die Wahlbeteiligung? Ich denke diese Antwort kann man bejahen. Gehen wird davon aus rund 750 000 Parteigänger zu haben ist das eine ziemlich gute Einschätzung für die untere Grenze. Dazu kommen wahrscheinlich noch mal etwa genau so viele aus den näheren Umfeld und/oder anders politisch interessierte. Ich weiß nicht wieviele Bürger wirklich stimmberechtigt sind, gehen wir einfach mal grob von 40 – 50 Mio aus. – Dann wäre eine untere Grenze für die Wahlbeteiligung ca 1 500 000 / 40 000 000 = 15 %. Diese Zahl ist ziemlich interessant. Also bestimmen im Extremfall gerade einmal auf ganz Deutschland hochgerechnet 12 000 000 die ausbeuterischen Gesetze eines 80 Mio Volkes. Ziemlich unnett.

Szenario 2. Nur die Wähler der PdV und der Nein-Partei wählen.
Das wird personell ziemlich interessant die beiden zusammen haben vielleicht 1500 Mitglieder. Der Bundestag besteht aus etwas mehr als 600 “Repräsentanten”, da bekommt als jeder 2/5 te einen Posten im Bundestag. Nehmen wir an der Verdienst der Mitglieder wäre ungefähr um den Durchschnitt also irgendwo um 2500 € Brutto, dann wäre die Gehaltszuwachs rund 3/5 * 2500 + 2/5 * 10000 = 5500 oder etwas mehr als eine Verdoppelung 😉 Manchmal machen Spinnereien eben doch Spaß. Wahrscheinlichkeit dafür 0

Szenario 3. Es bleibt wie es ist.
Tja dann wird es entweder eine große Koalition, eine “bürgerliche” bestehend aus CDU/FDP/AfD oder eine rot-rot-grüne werden. Jamaika auf Bundesebene wäre denkbar, aber – wohl nur von überschaubarer Dauer. Bis heute hat es keine Jamaika Koalition geschafft auch nur eine Regierungsperiode zu bestehen.

Die Wahlbeteiligung dürfte um 55 – 60 % liegen also rund 18 Mio – 20 Mio Bürger entscheiden maximal über die Geschicke von 80 Mio. Soviel zur Herrschaft des Volkes. Unlücklicherweise habe auch die Mitglieder der Exekutive Wahlrecht (was in meinen Augen ziemlich ungerecht ist). Man kann also davon ausgehen die Mehrzahl der wirklich Wählenden hängen direkt vom derzeitigen System ab. Daher kann es nicht verwundern, daß der Betrug einfach weiter geht. Diejenigen die direkt davon abhängig sind, wählen wohl kaum eine Alternative bei der Sie es mit “ehrlicher” Arbeit versuchen müssten. Wenn man sich dann Thinking, Fast and Slow durchliest kann man erkennen, warum es bleibt wie es ist bis eben eine Katastrophe eintrifft. Wie sagte Goebbels dazu. Klar will das Volk keinen Krieg, aber man kann jedem einreden bedroht zu sein….

Wahrscheinlichkeit, daß es also nach der Wahl so ist wie vorher 1. Deutschland bricht nicht nach der Wahl zusammen, auch die EU bricht sicherlich nicht direkt nach der Wahl zusammen. Es wird neue “Rettungspakete” geben und die Verelendung weitere Schichten wird vorangetrieben. Das wird den Nährboden für Gewalt und Umverteilungs-Versprecher geben. Man wird natürlich diejenigen angehen die noch etwas haben und das als “soziale” Gerechtigkeit verkaufen. Wo und wann der Punkt des Zusammenbruches erreicht wird, kann man nicht sagen. Aber irgendwann bricht jedes System zusammen, daß die Resourcen verbraucht hat. Die Wikinger auf Grünland haben nicht überlebt (sie haben eben auch weiter gemacht wie bisher, die Eskimos hatten einen Weg gefunden zu überleben und haben es überstanden)
Alle Weltreiche sind und werden irgendwann zusammenbrechen meist mit fatalen Folgen für jeden Einzelnen dort Lebenden… Ich bin leider nicht Spinner genug zu glauben es würde dieses Mal anders verlaufen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert