Zwischenstand neue Schulden

nur für Griechenland. Vor ich denke 8-14 Tagen (8 Mrd) nach dem Wochende 28 MRD Steigerung: 350 %. Wahrscheinlichkeit, daß es dabei bleibt? Das wissen auch unsere Delebets nicht. Ich tippe auf < 10 %. Die nächste Steigerung dürfte innerhalb der nächsten 4 Wochen auf den Tisch kommen. Ach ja es war ja mal von 89 Mrd neue Schulden in 2010 die Rede, verteilen wir nur die 28 Mrd auf 3 Jahre kommen nur duch die derzeitigen Hilfszusagen mal eben 9 MRD dazu 89 + 9 = 98 Mrd.
http://fdominicus.blogspot.com/2008/10/katastrophe-vor-der-tr.html

Was in den Schattenhaushalten steckt wissen auch die Delebets nicht. Das es noch einen Riesenberg an Zusagen für die Renten gibt, das wissen Sie wahrscheinlich aber es dauert ja noch ein bisschen. Die Wahrscheinlichkeit ab 2016 ohne Neuschulden hinzukommen ist inzwischen wohl eher den unwahrscheinlichen Bereichen zuzuordnen.

Eine kleine “Rundrechnung” habe ich hier gepostet:
http://www.heise.de/tp/foren/S-Re-Wie-wuerdest-du-denn-Griechenland-bewerten/forum-178568/msg-18467812/spm-eNqrVkrLLyrNjc9MUbJSMjS3MDWzUNJRKixNLaoECrgVZaamFGUmZwDFiotTk0uAYiZAdn5aWnEqiGOgVAsAqskT8A5e55e0/read/

Nun ja weitere Rechnungen in diesem Bereich habe ich ebenfalls schon früher gepostet:
http://fdominicus.blogspot.com/2008/09/im-afraid-itll-be-not-enough.html
http://fdominicus.blogspot.com/2008/10/was-ist-daran-nicht-zu-verstehen.html

Wenn ich das wieder nur leidlich auf die Reihe bekommen habe….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert