Sinn für Ironie

oder sogar Sarkasmus haben sogar unsere Delebets.

Also die SPD hat NRW in die Pleite geführt und Herr Beck hat  mal eben 300 Millionen oder so am Nürburgring “versenkt” und  nun kommt die Pointe.

SPD Chef Gabriel will Banken unter staatliche Aufsicht stellen. Oh ja die  Banken brauchen garantiert unfähige Politiker als “Aufseher”. Böse Zungen behaupten ja sogar die Rahmenbedingungen unter denen die Banken operieren werden durch die Politik  gesetzt…

Also Aufpasser, die selber wirtschaftlich keine Ahnung haben, hatten Banken in eine Rahmen gepackt der wirtschaftlichen Sachverstand völlig missen lässt. Die Banken und Staaten sind beide restlose Pleite aber die Politik soll nun noch die Banken “beaufsichtigen”. Erinnerung diese Politiker sind es auch  die  den EFSF und ESM beschlossen haben. Die alles nur eins machen: Neue Kreditfässe öffnen.

Nun wie gesagt Sinn für Absurdität kann man unseren Delebets nicht absprechen.

Ich bin mal  so  frei und gönne den Delebets entweder alles Schlechte, oder einfach nur ein paar Jahre ehrlich Geld zu verdienen. Lieber wäre mir das Letztere aber Ehrlichkeit ist ja das Letzte was man bei den Delebets vermuten könnte. Daher gönne ich Ihnen einfach nur genau die Hölle die Sie uns allen vorbereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert