Tips zu Griechenland

Auf den Querschüssen findet man in den Kommentaren:
“Es gibt tatsächlich nur einen Ausweg für Griechenland:
1. Raus aus dem EURO und Wiedereinführung der Drachme.
2. Schuldenschnitt
3. Enteignung der griechischen Milliardäre
4. Wirtschaftliche Rahmenplanung und Aufbau einer Lebensmittel verarbeitenden Industrie, Umstellung der Energieerzeugung auf alternative Energien wie u.a. Solar, Förderung und Upgradung der fast schon vergammelten touristischen Infrastruktur, Wiederbelebung der Werften ….und und und.

Bei Punkt 4 kann die EU helfen.
Tut sie es aus Egoismus heraus nicht, kann es Griechenland mit der Drachme auch alleine schaffen.”

Da meine Kommentare nicht durchkommen, halt ich meine etwas “sarkastische” Antwort hier mal fest:

1) Oh eine andere Papierdrachme soll es richten. Ist klar damit die Politiker schön inflationieren können

2) Nun wenn die Griechen nicht mehr bezahlen wollen/sollen/können dann dürfte es die Gläubiger treffen, Warum man das nicht vor 2 Jahren schon so gehandhabt hat, muß wohl ein Versehen gewesen sein

3) Ja mit Enteignungen wird alles besser, ganze bestimmt, hat ja überall “super” geklappt

4) Auf gut deutsch zentralplanerische Supermenschen, auch das hat ja immer schon gut geklappt.

Wäre nett wenn Ihre Vorschläge durchgeführt würden, dann hätten wir nämlich endlich mal einen echten Feldversuch wie man eine Volkswirtschaft und ein ganzes Volk fertig machen kann.

Auf die Idee zu kommen, Ausgaben und Einnahmen in Übereinstimmung zu bekommen, ist wohl zu trivial?

Es ist ja alles immer so einfach. Man muß nur clever und skrupellos genug sein, und alles wird “gut”.

Bei allen “Lösungs”vorschlägen fragt man sich warum es “auf” einmal besser gehen sollte. Wieso sind die “Dumm”beutel nicht selber ehre darauf gekommen. Wirtschaft ist doch ganz einfach. Es gibt nichts zu berücksichtigen außer schöner Formeln.

Was heißt denn eine neue Fiat-Drachme? Nun es heißt der Autor hat kein Problem damit einfach alle durch Inflation zu enteignen. Nun das erinnert mich doch an etwas. Ach so das machen wir in allen Ländern so seit mehr als 50 Jahren und es hat uns ja “weit” gebracht.

Schuldenschnitt? Nun wer könnte das denn beschließen nur die Gläubiger oder aber der Schuldner zahlt einfach nicht mehr. Nun das ist nun einmal das Pech der Gläubiger, nicht alle Schulden werden auch zurückbezahlt. Aber der Auto meint ja auch hier, die “guten” griechischen Politiker werden es “schaukeln” Ha ha ha

3 ist eine typische sozialistisch Lösung. Eigentumsrechte, Investitoinssicherheit ist eh nur was für ja wen? Schwachköpfe. Ich würde dem Auto eines gönnen, sei er bitte ein Milliardär in Griechenland. Mal sehen wie er diesen Punkt dann fände. Nach schlecht kommt eben nicht unbedingt besser sondern es kann auch schlechter sein

4 ist wieder der Superzentralplaner. Bedarf? Nachfrage? Alles egal..

Wirklich hier soll ein Feuer mit Benzin bekämpft werden, sehr “sinnig”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert