Kleine Randnotizen

Jedenfalls in den BNN. Die ehemalige Bürgermeisterin und Kämmerin (tatsächlich kein Binnen-I – man merke Frauen können “alles” besser) müssten sich wegen Veruntreuung vor dem Gericht verantworten. Das ist den BNN auf einer Seite ganz unten links ca 2 Absätze wert. Natürlich kein Kommentar, so etwas “muß” man wohl melden und dann ist gut.

Dazu auch passend eine weitere kleine Schlagzeile die KAL verlangt von der Stadt den Kauf von Elektromobilen (wahrscheinlich kann es den KAL Vertretern nicht zugemutet werden aus den “Bergteilen” mit dem Fahrrad zu fahren und ÖPNV ist eh nur was für “Deppen”, Funktionäre verdienen einfach etwas besseres) . Bescheiden wie immer schlugen diesmal die KAL dafür 240 000 € aus dem Stadtsäckel vor. Es ist wohl zuviel verlangt, daß die Funktionäre das aus eigener Tasche bezahlen, auch das ist nur etwas für die “dummen anderen Deutschen”

Die Trommeln für den Naturpark sind inzwischen eher einstimmig. Unser grüner Chef hat sich gestern mal wieder dazu geäußert wie “toll” das doch würde. Diejenigen die dort wohnen müssen offenbar “mal wieder” belehrt werden, was “gut” für Sie ist. Das es dort schon Schutzgebiete gibt schert die Befürworter auch nicht sonderlich (sie könnten ja wenn sie es so toll finden in die Nähe ziehen). Aber das seien wohl die langen Wege davor. Es kann Naturschützern ja nicht abverlangt werden für den Naturparkbesuch Mühen und Geld auf sich zu nehmen. Da will man den Naturpark direkt hinter der eigenen Haustür, garantiert “nicht” mit dem Hintergedanken: Ist dort erst mal ein Naturpark kann hinter meinem Haus nicht mehr gebaut werden. Naturschützer sind natürlich keine Leute die Ihren eigenen Profit im Auge haben könnten. Das ist ja so iii-bääh – nur wenn es sich halt so “ergibt”. Dann ist es wohl i.O.

Noch mal zurück zur Politik. Herr Mappus wurde nahe gelegt aus der CDU auszutreten. Das die CDU wohl  schwer dafür war für ENBw 4.7 Mrd auszugeben , Schwamm drüber. Die Parteien meinen ja immer noch sie könnten einen Ruf verlieren. Die sind so abgehoben und selbstbezogen, daß Ihnen gar nicht mehr auffällt, das Parteien vielleicht gerade noch kurz vor Bankern liegt was Vertrauen angeht.

Das war es erstmal von gestern und heute morgen. Der Tag fängt gerade an und man möchte schon wieder jemanden dorthin treten wo es weh tut.

Vor einiger Zeit schrieb ich über Goldpreismanipulationen
Und heute finde ich auf Zerohedge:
http://www.zerohedge.com/news/2013-02-20/strange-case-golds-regular-morning-mugging

Ich glaube mal nicht an einen Zufall, sondern an Strohmänner von Zentralbanken. Im Augenblick tippe ich auf die FED. Mal sehen wie es weitergeht. Meinen Anteil an physische AU habe ich und werde es nur dann aus der Hand geben wenn, das Papiergeld dicht beim “wert” liegt. Kann also noch dauern, wäre auch denkbar, mein Tod kommt mir dazwischen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert