Unheimlich und beeindruckend

In diesem Blog wurden und werden speziell Zentralbanken immer kritisiert. Das wird sich auch nicht ändern. Unser Geldsystem ist eben kein Geldsystem mehr sondern es geht nur noch um Schuldscheine. Die FED hat ziemlich beeindruckend gezeigt was für eine Glaubwürdigkeit sie noch besitzt. Gold wurde richtig runtergeprügelt nachdem angeblich der QE Ausstieg (Achtung) erfolgen könnte. Sie werden hier nicht lesen, verkaufen Sie Ihr Gold aber ich muß mich teilweise revidieren. Kaufen Sie Gold mit “Geld” was Sie bestimmt in der näheren und ferneren Zukunft nicht brauchen werden. Man weiß nicht wie weit die  Zentralbanken Gold noch werden drücken können, es wird solange gehen, bis eben die Glaubwürdigkeit nicht mehr gegeben ist. Beobachten kann man das derzeit unter anderem in Argentinien, Zimbabwe hat es ja vor 1-2 Jahren eindrucksvoll bestätigt.

Für etwaige andere Investionen brauchen Sie sich aber nur noch auf einen Akteur konzentrieren. Solange den Zentralbanken geglaubt wird, folgen Sie am Besten der Horde. Geld wird billiger -> Aktien gehen rauf, die Wirtschaft schwächelt? Was machen die Zentralbanken? Wenn derzeit die Antwort Geld drucken lautet können Sie unbesorgt zugreifen. Sie dürfen nur eines nicht verpassen den Ausstiegspunkt. Und hier wird es sehr schwierig. Wann verliert eine Zentralbank Ihre Glaubwürdigkeit? Offentsichtlich bedarf es dazu Preissteigerungen um mehr als 25% in einem Jahr, denn dann kippt die Steigerung nur noch selten um sondern kommt in-´s galoppieren.

Bedenken Sie auch immer Sie leben in Ländern mit etablierten Betrugsystemen und wir in Deutschland eben auch weitestgehend entwaffnet. Staaten und Zentralbanken scheuen vor keinem Betrug zurück. Speziell Zentralbanken sind nur auf Betrug gegründet. Es wird “Geld geschaffen” – was eben nur heißt, nehmen Sie einen Kredit von einer Bank dann bezahlen Sie Zinsen für Nichts. Das “Geld” entsteht zum Zeitpunkt der Kreditabgabe und Sie müssen es nachher mit “real erwirtschaftetem” Geld zurück bezahlen. Das dürfen Sie nie vergessen. Seien Sie daher immer bereit den Zug der Zentralbankgläubigen zu verlassen.

Für mich selber ist diese Sache entschieden. Ich glaube keiner Zentralbank, daher habe ich eben auch größere Vermögensteile in Gold “umgetauscht”. Es tut mir trotz dieser innerlichen und äußerlichen Kündigung weh zu sehen wie Gold gegen Fiat-Geld abwertet. Das ist eben nicht jedermanns Sache und auch nicht meine. Man meint ja “ärmer” zu werden. Und berechnet in Verrechnungseinheiten stimmt das auch. Nur haben Sie im Fall des Falles (und der kommt mit Sicherheit) immer noch etwas was Ihnen nach dem Verlust der Glaubwürdigkeit der Zentralbanken ermöglicht Tauschgeschäfte zu tätigen. Für diesen Zeitpunkt brauchen Sie etwas anderes als Zentralbanverrechnungseinheiten…

Hier eine andere Meinung zum Markt:  http://www.blicklog.com/2013/06/21/storytelling-fr-die-kursstrze-funktioniert-perfekt-bens-schuld/#more-32534

und das hier fand’ ich heute ebenfalls:
http://blog.markusgaertner.com/2013/06/20/bankraub-beim-eigenen-volk-die-eliten-sind-langst-nicht-mit-uns-fertig/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+GaertnersBlog+%28Gaertner%27s+Blog%29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert