Nur ein Wort: excellent

Sicher hat der eine oder andere Leser schon von Frau Kelle gelesen. Ich finde diesen Eintrag auf der freien Welt einen weiteren Meilenstein.
http://www.freiewelt.net/das-dinosaurier-problem-10017481/

Ich kann nie verstehen, warum es schädlich oder gar schändlich sein sollte, das zu tun was man wirklich möchte. Frauen die keine Familie haben wollen, sollen eben keine Familie haben. Frauen die arbeiten wollen, sollen eben arbeiten gehen. Frauen die Kinder haben wollen UND sich darum kümmern sollen eben Kinder haben und sich darum KÜMMERN.

Persönlich kann ich in keinem der Punkte irgendeinen Maßstab für “besser” finden. Warum sollte eine Frau die arbeitet “besser” sein?

2 Gedanken zu „Nur ein Wort: excellent

  1. FDominicus

    Nein, ich denke nicht das ist gemeint. Obwohl ich Ihnen beipflichte. Aber dazu habe ich mich hier ja schon mehrfach geäussert. Tatsache ist aber nun ja auch (noch) in GG steht die Ehe unter einem besondern Schutz (warum auch immer)

    Ich selber habe hier ja schon öfter geschrieben, soll jeder leben wie er will NUR (und hier bin ich strikt) hat niemand für diesen Lebensstil aufzukommen.

    Ergo keine Subventionen, kein Kindergeld, keine staatlichen Krippen, kein Betreuungsgeld etc etc.

    Persönlich bin ich auch nicht für eine Bevorzugung der Ehe. Meine Erachtens, kann nur die Gütertrennung er “Normalfall” sein. Es ist meines Erachtens auch ungehörig etwaige Ausgleichszahlungen zu “konstruieren”.

    Ich kann nicht sehen warum Ehe nicht einfach ein “Vertrag” sein sollte. Ich kann es weder gut finden wenn Frau alleine weil Sie verheiratet war bei der Trennung vom Mann alimentiert werden muß oder anders herum.

    Antworten
  2. AdvocatusDiaboli

    Alles so weit richtig.

    ABER:
    Wie schon in einem Post von Ihnen zuvor (mit Link zu konservative.de), gibt es dann leider auch “Familien” des “wertkonservativen Randes” die tatsächlich glauben sie seien “priviligiert”, weil heterosexuell/christlich/etc… ausgerichtet. Und diese Priviligierung sei ein Automatismus für staatliche Zuwendung oder Ausnahmeregelungen (Kindergeld, Betreuungsgeld, Lebensleistungsrente, Familien-Wohngeld, Freibeträge, Ehegattensplitting….).

    Sorry, aber das sind in meinen Augen die gleichen Möchtegern-Schmarotzer wie jeder andere vom linken Ufer auch.
    Gruß, AD

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert