Bemerkenswerte Kommentare

Diesmal von eulenfurz auf:http://karleduardskanal.wordpress.com/2014/03/11/ach-du-meine-gute-5/
Ich zitiere von dort:

Das Schlimme ist doch, da freut man sich, daß die besten Fachkräfte jahrelang Deutschland überfluten, und dann werden die Fachkräfte wieder weggeknallt wie die Hasen. Hat man dafür etwa den Bambi-Integrationspreis gestiftet? Sicher nicht!

Dazu sollte man sich vielleicht den Blog-Eintrag durchlesen…

Das hier wäre mir beinahe durch die Lappen gegangen.Zu finden unter: http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2014/03/jungste-urteile.html
Von Molot:

1)“Demokratie ist nicht zwingend mit Freiheit gleichzusetzen.”Demokratie und Freiheit schließen sich gegenseitig aus. Dort wo Demokratie herrscht, kann keine Freiheit sein. Und wenn Freiheit Demokratie “erzeugt”, dann schafft sie sich damit selbst ab.22) @ quer “Freiheit ist der Vater bzw. die Mutter aller Dinge.”

Da stimme ich Ihnen zu.
“Innerhalb dieses Rahmens kann demokratische Mitbestimmung durchaus gedeihen.”
Und da muß ich Ihnen widersprechen.
(demokratische) Mitbestimmung bedeutet nichts anderes als Fremdbestimmung. Das Gegenteil von Freiheit also.
Es bleibt dabei: 
Freiheit kann nur ohne Demokratie bestehen. Und Demokratie nur ohne Freiheit!


Wer hätte gedacht, daß man so etwas noch hier in D lesen kann/darf?

Demokratie bedeutet “herrschaft des … ”  was auch immer. Freiheit und Herrschaft sind unvereinbar, leider hat man aber keine Wahl mehr, es gibt keine Gegend dieser Erde ohne “Herrschaft”. Sei es die “gute” (Demokratie) oder die “schlechte” (Diktatur). Es spielt absolut für jeden Menschen keine Rolle mehr. Freiheit ist sehr verhandelbar und noch weitaus dehnbarer….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert