Kriegstreiber?

http://www.youtube.com/watch?v=ft5fYfuWgAk

Der Mann ist nicht gerade “begeister”. Kriegstreiber am Werk kommt dort jedenfalls vor und er meint  nicht den russischen Präsidenten…

Hier wird ganz heftig vom Leder gezogen: http://krisenfrei.wordpress.com/2014/03/27/wieviel-krieg-will-washington/
Es gibt da m.E. überreichlich Wahrheit zu entdecken…. Ich selber bin bei Frau Timoschenko sehr unsicher. Nehmen wir an jemand hätte Hitler vor dem II Weltkrieg so gehaßt um Ihn ermorden zu wollen, dann bleibt die Frage. Was wäre passiert wenn?

Kann man Putin mit Hitler vergleichen? Natürlich “kann” man aber wie weit kommt man damit. Putin hat mit Demokratie nicht allzuviel am Hut, wie er sich die paar Jahre “verabschiedet” hat, ist m.E. beispiellos. Wer denke oder fragt nach Herrn Medwedev? Da ist soweit mir bekannt auch in Amerika noch nie passiert. Der Präsident geht nach seinen 2 Amtszeiten, und wird tatsächlich nach einer Auszeit wieder gewählt, das ist für mich ganz extrem ungewöhnlich.

Ist es in Rußland unter Putin mit der individuellen Freiheit aufwärts gegangen? Nun wenn ich mir so die diversen Urteile gegen etwaige Konkurrenten anschaue, fällt es mir schwer daran zu glauben. Herr Putin ist denke ich sagen zu können kein “sonderlicher” Demokrat aber bisher kann man auch nicht sagen er hat alles auf “undemokratische” Art erreicht. Es sieht auch so aus als ob viele Russen mit “Ihrem” Putin recht zufrieden sind.

Aber nun einmal zurück zum Vergleich? Sollte man Vergleichen? Ich denke noch kann man es nicht. Es gibt noch – so weit mir bekannt – kein Emächtigungsgesetz. Der Präsident kann immer noch “abgewählt” werden, es sieht aber nicht danach aus als ob das in absehbarer Zeit der Fall wäre. Wenn ich es richtig verstehe kann Putin jetzt “wieder” 2 x gewählt werden, somit könnte er noch ungefähr bis 2018 oder so Präsident sein. Ob es eine “Verfassungsänderung” gab die dieses 2 malige Präsident aufhebt weiß ich nicht. Derzeit sieht es aber für mich danach aus als ob Putin es länger macht als Obama 😉 Was auf gewisse Weise ziemlich gut ist….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert