Alles was man verabscheuen kann

und warum unsere Presse den Namen Sysmpresse verdient. BNN Nr 243 v. 19.10.2016 Kommentar von Gerhard Windscheid

“Wer die EU schwächt, schwächt sich selbst”

Ja das steht als letzte Satz unter dem Kommentar. Welche Frage drängt sich bei Ihnen auf? Ich denke es könnte dieselbe sein wie bei mir: Warum?

Warum erinnert es mich so fatal an den Faschismus? “Wollt Ihr den totalen Krieg?”. Oder selbst wenn man es ernst nähme. Dann frag ich einfach mal, in wie weit hat Griechenland die EU geschwächt und damit sich selber? Die EU hat doch dort die Politik komplett übernommen, und dabei ihre eigenen Gesetze nonchalant ausgeschaltet.-  Oder noch weiter wenn ein Land aus der EU Austritt, passiert genau was? Geht GB gerade unter? Gibt es kein Leben nach der EU?

Wieviel stärker sind 26 Halbtote? Die EU ist nur noch eins: monströs. Und wir schicken unsere Kinder im Namen der EU los ums sich wer-weiß-wo abschlachten zu lassen?

Ach ja es geht um Ceta und man der EU noch trauen kann. Der EU konnte man nie trauen, und Menschen wie ich die eher untentschieden waren. Ja ich bin für freien Handel innerhalb der EU aber genauso bin ich für freien Handel außerhalb der EU. Meiner Meinung kann von Ceta und TTIP nichts Gutes zu erwarten sein. Es sind Gesetze! Für was? Nun ja wann wer wo unter welchen Umständen mit staatlicher Einwilligung handeln kann. Wer glaubt Ceta ist für freien Handel der glaubt sicher auch Gesetze sind über Freiheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert