Ich denke

diesen Frust teile ich mit Einigen. Stellen Sie sich vor es ist Wahl und das Möglichkeitsspektrum zum wählen reicht von: unwählbar zu völlig unwählbar..

Was soll man machen und warum geht es mir als Liberalem so?

Gehen wir mal von völlig unwählbar zu unwählbar:

1) Linke (Ohne Worte und Kommentar nur “Geschichte” Linke aka PDS aka SED (eine Parte von Verbrechen die ein ganzes Land unterdrückten und das für über 40 Jahre)
2) Grüne, die wirklich faschistische Partei in ganz D. In der DDR war es “nur” der Sozialismus der nicht mehr existierenden UDSSR, in D hatten wir die braune Variante als 1000 – jähriges Reich was glücklicherweise dann doch nur12 Jahre hielt. Aber mit einer List von Ermordeten die zu lesen Jahre bräuchte
3) CDU/SPD Regieren in D im Wechsel oder zusammen seit 70 Jahren. 100 % von D heute ist CDU/SPD gemacht. Die Rechtsbrüche sind zählbar aber viel zu zahlreich. Letzte Verbrechen 2015, Kontrollloser Grenzübergang, massiver Missbrauch für Asyl, Rettungspakete für Läner
4) FDP eine Partei die meint es sei wichtiger alle liberalen Grundsätze über Bord zu werfen nur um nicht sachbezogen Richtiges zu entscheiden
5) AfD eine Alternative die für einen Liberalen keine ist, das auch “nur!” eine sozialdemokratische Partei.

Das war’s. Nicht mal was entfernt liberales mehr zu wählen. Nur sozialistisches oder auf dem weg zu sozialistischem. Zeiten wie zum Ende der  Weimarer Republik. Brauche ich weder als Liberaler noch sonst wer ….- außer denjenigen die immer noch Staat anbeten….

Ha ha: Genau das hier finde ich heute bei den sciencefiles:

“Wir haben schon vor einiger Zeit über die Apokalypse des Berliner Parteiensystems geschrieben, die eine relevante Wählerwanderung von etablierten und ausgezehrten Parteigerippen zu neuen Parteien wie der AfD sieht. Schon damals haben wir darauf hingewiesen, dass die Triebkraft dieser Entwicklung nicht so sehr die AfD ist, sie stellt einfach nur die Alternative bereit, sondern die Abkehr der Wähler von dem, was ihnen die vermeintliche „politische Elite“ anbietet. Angesichts des Dilettantismus, der ideologischen Verbrämung und der intellektuellen Verarmung, die die etablierten politischen Schausteller auszeichnet, war die Abkehr von etablierten Parteien eine Art Selbsterhaltung, eine Art Notwehr, eine Form des angewiderten Abwendens, kurz: Eine Abwahl des bisherigen Angebots. Es war weniger eine Wahl eines anderen Angebots, aber dazu ist es zwischenzeitlich geworden, dank der unsäglich dummen Reaktion, mit der die etablierten Parteien der AfD begegnen.”

Die Brexit Party Revolution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert