Wenn ich dürfte

auch jagdlich, hätte ich mir so etwas schon besorgt:
http://www.drmair.at/nv-zielfernrohre/pulsar-digisight-ultra-n455-lrf-detail

Ich halte das für die Zukunft. Die Möglichkeiten sind einfach besser als bei normalen optischen Geräten. Die Einblendung von Informationen, die möglichen Tabellen was Wind und Entfernung und benutzte Munition angeht, die Möglichkeit auch bei wenig Licht sauber zielen zu können. Das is einfach besser, nur eben jagdlich in D nicht erlaubt. Ich werde die Gesetze dagegen nie verstehen. Wie kann es besser sein auf einen schwarzen Klumpen zu schieße als auf etwas wo man genau sieht was es ist?

Man könnten sich hier auch Kombinationsgeräte vorstellen. Je nach Wetter mit Nachsichttechnkig oder Wärmebildtechnik, Es könnte grandios werden. Man darf sich nur nicht zu früh darauf freuen, unsere Gesetzgeber sind was Waffen angeht einfach unbrauchbar und eher auch untauglich, macht aber nichts, die bestimmen es halt….

Auflösungen von 1-20, dürfte nur digital machbar sein. So viele Vorteile so viel Entwicklungspotential. Ich bin mir recht sicher, das wird werden. Vielleicht schon in den nächsten 5 Jahren….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert