Bin mir darüber im Klaren

Man sollte nicht darüber lachen oder sich beschweren. X11 datiert zurück nach 1984 und es ist ein Protokoll auch für die Darstellung GUI über Leitungen von 300 Bit/s . Die Bedingungen, unter denen das laufen musste, kann man heute nicht mehr verstehen oder nur Leute, die kleinste Computer programmieren. Es macht einen Unterschied, ob man da 10 Byte oder 3 Bit übertragen muß.

Die Beschränkungen waren brutalst und jedes bisschen Leistung muß man herausquetschen. Aber natürlich von heute ausgehen, sind des APIS zum Davonlaufen, aber das teilt X11 durchaus mit der Win-API. Es waren andere Zeiten und es tut und durchaus gut, uns auch mit so was zu beschäftigen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert