Darum mache ich bei einer liberalen Partei mit

Wir hatten gestern wie jeden Mittwoch Telko.Maria Zanke war bei Martin Mocharski zu Besuch. Der macht wohl Musik. Der kam mal kurz in die Telko rein und meinte, wir Liberalen/Libertären hätten nur Schwaffler und keinen Unterhaltungswert und man “müsse die Emotionen ansprechen”.

Nun denn wenn das der Wunsch der PDV sein sollte, dann trete ich gerne zurück und betrachte das “Showspektakel” von weiter weg.

Stellen wir uns auch vor die Kamera mit verbissenem Gesicht und sagen “Und Sie wagen es”? Stellen wir und wie die FFF irgendwo hin und nötigen die Menschen und erzählen vom nahen Weltuntergang?

Noch mehr Emotion in der Politik? Was soll es geben Gladiatorenkämpfe, Kuppelshows und Sex Shows um die Leute zu unterhalten?

Nun wer meint damit die Politik zu verbessern, der soll es meinetwegen gerne machen. Ich stelle klar – ohne mich: Habe ich nicht gemacht, mache ich nicht und werde ich auch nicht machen.

Mein Antrieb ist natürlich auch ein emotionaler der lässt sich auf ganz wenig zusammenschreiben:

Ich setze mich dafür ein, daß jeder in Ruhe gelassen wird (ich verweise auf das Menschenrecht von Baader), ich setze mich dafür ein, daß jeder so leben mag wie er will. Will er eine Kommune, gerne, will er Sozialabsicherung, ist mir auch recht. Ich stelle nur eine einzige Bedingung, mit dem eigenen Geld und dem derjenigen, die da mitmachen wollen. Wenn ich es nicht will, erwarte ich die gleiche Einstellung bei Allen anderen. Sie haben mir nicht vorzuschreiben, was ich zu tun oder lassen, habe und die Grenze wird genau da gezogen, wo ich die Rechte Andere einschränke. Klau ich mir den Geldbeutel oder Geld eines Anderen dann bin ich kein Opfer, sondern Täter und genau dann darf mich jemand dafür zu Verantwortung ziehen.

Wenn die Klimaleute meinen, Autos geht nicht, Flugzeug, geht nicht und Kohle und Öl geht auch nicht. Ok, dann sollen Sie ohne leben, wenn mir vorgeschrieben werden sollte, ich habe mich diesen Extremisten zu beugen, dann ist das für mich ganz klar eine Verletzung meiner Rechte und genau dann wäre diese Leute zur Verantwortung zu ziehen.

Wer andere schädigt, hat diese zu entschädigen. Ansonsten haben diese Anderen mich in Ruhe zu lassen.

Das ist mein Antrieb und der deckt sich nun mal zu 100 % mit der liberalen bis libertären Idee. Und genau darum bin ich bei der PDV, weil diese für mich dazu steht. (Ja es gibt für mich einige Punkte im Grundsatzprogramm, wo es davon weggeht)

Wenn die Emotionen wichtiger werden als die Vernunft, dann ist nun mal die PDV nicht mehr meine Partei. Und noch einmal ich werde nicht auf irgendwelchen Strömungen von ja unvernünftigen Fanatikern und Möchte-gern-Diktatoren mitschwimmen.

Da halt ich mich an den von Mises spruch:

“tu ne cede malis, sed contra audentior ito”

Das ist mein Antrieb und auch dieser Spruch hier:

“It’s not yours to give because it’s not yours you give”. Und dazu stehe ich, sollte es emotional dagegen gehen werde ich schwafeln, bis ich schwarz werde um diesem zu entgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert