In eigener Sache

Können Sie getrost ignorieren oder auch nicht – ganz wie es Ihnen beliebt:
Ich bitte die Umstellung auf Du zu übersehen.

Einige von Euch wissen vielleicht, daß ich im Vorstand der PDV sitze. Was aber wohl nicht bekannt ist, warum ich dort sitze und wie ich mir Politik vorstelle. Das habe ich heute im Forum festgehalten: http://forum.parteidervernunft.de/board44-mitmachen/board83-partei-der-vernunft-intern/2404-für-was-ich-stehe/?s=1af94aaf32caa61c6ff39952b5f5826116414d98
Das können aber nur Parteimitglieder sehen. Da ich mir vorstellen kann es interessierte schon einige wie zumindest einer im Vorstand “tickt”, werde ich es mal hier rein kopieren:
Ich möchte noch mal einige klarstellen. Grund war gestern ein Treffen in Offenburg mit Interessenten, Mitgliedern und Neumitgliedern.
Es ging dabei in erster Linie um grob ausgedrück: Wie verkaufen/vermarkten wir die Ideale der PDV.

Ich mache es kurz, so ist es nicht mein Ding. Es kamen Vorschläge hoch wen man n den als Zugpferd “einsetzen” könnte. Wer was gut kann und so etwas.
Meine Antwort darauf war schlicht und einfach – mache ich nicht. Ich bin nicht dafür zu schreiben Sie wollen – wir auch. Mir ist es wirklich im Großen und Ganzen egal was Sie wollen, es ist IHRE oder Eure Entscheidung
Und auf ein “wir” spreche ich mal gar nicht an. Was “wir” ist das derzeitige Übel von allen anderen Parteien. Wenn ich schon irgendwo lesen “muß”, das wir entscheidet dann kann ich nur sagen. Und wenn das wir dafür ist mich in Lebensgefahr zu bringen. Es ist doch aus das “wir wollen nicht so viele Zuwanderer, Gesetze Steuern” oder was auch immer. Warum wolle ich mich zu dem wir dazuzählen?

Für mich gilt in erster Linie eines:

Das einzig wahre Menschenrecht ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden – von jedem, den man nicht eingeladen hat oder den man nicht willkommen heißt.” – Roland Baader

Dafür stehe ich. Das andere große Thema ist, wie tragen wir unsere Ideen nach außen. So haben wir uns gerade seit Anfang des Jahres mit einem Treffen bzgl. des Geldes auseinandergesetzt und eben im April gibt es dazu einige Stunden in München. Fakt ist aber, die Meisten Deutschen stehen nicht auf “selber” machen. Es sei denn es geht um DIY Arbeiten nur kann ich schon fragen, warum boomt dieser Bereich so? Wenn man dann einfach nur kurz nachfragt, schält sich schnell heraus – zu teuer. Nun auf die Idee zu kommen zu fragen warum es so teuer ist, da wird es schön dünn. Wenn mehr als 50 % eines etwaigen Lohns gar nicht beim Leistenden ankommen, hätte man eine einfach Erklärung. Die wollen die Deutschen aber nicht hören. Und außerdem ist es Ihnen lieber auf Politiker zu schimpfen und “bloß” nicht mit Politik in Verbindung gebracht zu werden. Das wir gerade die Partei sind die für die Minimierung des politischen Einflusses auf jedes Leben sind, wird uns offenbar nicht abgenommen. Ich frage mich wirklich was vergäben sich die Nichtwähler wenn Sie uns wählten?

Muß man Angst vor Ermächtigungsgesetzen durch uns haben? Also von meiner Seite kann ich das nur absurd nennen. Mich interessiert regieren aka herrschen nicht. Was ich möchte ist sehr einfach. Wer etwa haben will soll das bitte auch bezahlen. Das ist meine ganze Einstellung. Wer eben meint bei staatlichen Anbietern von Leistungen besser da zu stehen – der soll bitte bei seiner staatlichen Lösung bleiben. Nur und dafür stehe ich ein, für diese Lösung muß ich nicht leisten müssen. Der Staat hat kein Recht sich einfach an meinem Eigentum zu vergreifen um was-auch-immer damit zu machen. Der nächste Punkt , es ist eine Zumutung für mich wenn ich staatliche Dienste für etwas in Anspruch nehmen muß. Ich sehe nicht ein warum es kommunale Betriebe für was auch immer geben sollte/ muß. Was ich auch nicht einsehe, wie es sein kann, daß die Exekutive die Judikative einsetzt.

Dann gehe ich weiter durch die Straßen und darf die “Werbeaussagen” unsere Strategen bewundern. “SPD sozial und gerecht”. Wie man das in einem Satz unterbringt ohne daran zu ersticken. Keine Ahnung soziale Gerechtigkeit im SPD Sinn meint: wir nehmen von “den Reichen” und verteilen nach Gutdünken. Das ist nicht Demokratie sondern Sklaverei. Den Sklaven kann beliebig genommen werden um Lieblingssklaven zu unterstützen. Die CDU macht Werbung – auf einmal mit – mehr Geld für Polizei. Warum jetzt, warum hat die CDU gerade am Abbau des Militärs und der Polizei so aktive mitgearbeitet?

Wer ein wenig die Augen aufmacht muß erkennen, der Staat versagt selbst bei seinen zentralsten Aufgaben. Die Lösung der Deutschen beinhaltet nicht den Politikern Mittel zu entziehen um dieses Versagen ausbügeln zu können. Nein die Lösung besteht darin diesem systemischen Versager noch mehr Mittel geben zu müssen/wollen? Auch hier kann ich für mich nur schreiben – ohne mich.

Also warum mache ich bei der PDV mit, wenn ich doch weder herrschen noch verführen will. Ich sage keinem von Euch, folgt mir mal schön und ich löse Eure Probleme. Ich arbeite daran Alternativen anzubieten, mein Grundgedanke ist. Es ist nicht mein Problem und ich bin nicht “der Heilland”. Ich verspreche Euch nicht das Land in dem Milch und Honig fließt, für was ich stehe ist, daß Euch Eure Milch und eurer Honig bleibt. Ich bin nicht der Meinung das der Staat irgendetwas wirklich besser kann als eine private Alternative. Ich kann mich aber durchaus irren. Vielleicht gibt es doch etwas was einen Staat wünschenswert macht… Nur muß das heißen dieser kann/darf/muß sich in jedes Leben einmischen? Nein.

Ich werde mich vor keine Marketing Kampagne stellen ich werde nicht anfangen zu erzählen was Ihr doch wollt will ich auch nur “stärker”. Das wir wird bei mir auch nie im Zentrum stehen und vor Allem werde ich mich sicherlich nicht als Kultperson bei-wem-auch-immer anbiedern. Wofür ich arbeite ist eben auch mein Recht nicht von ungeladenen Gästen heimgesucht zu werden für die ich dann auch noch bezahlen muß.

Wofür ich bin ist einfach auszudrücken

  • Ich bin dafür, daß private Alternativen ausgesucht werden können
  • Jede Zwangsabgabe oder auch mir aufgezwungene Annahme von staatlichen Leistungen lehne ich ab
  • Gold ist Geld und damit mein bevorzugtes Zahlungsmittel.
  • Es kann wohl kaum nötig sein Doppelsprech zu lernen und anzuwenden.

Wenn Ihr Eure Heillandperson sucht, kann ich Euch versichern ich will und werde es nicht sein. Wenn Ihr von mir erwartet Euch vorzuschreiben was Ihr zu tun und lassen habt, habt Ihr Euch in mir getäuscht. Ich lehne einen Personenkult um wen auch immer ab.

Also falls Euch das reicht, und ihr das für gut handelt oder zumindest nicht schlecht, könnt Ihr bei Eurer Wahl für mich bleiben, ansonsten tretet ein und macht es besser/anders. Mir reicht es – ob es Ihnen/Euch reicht kann ich nicht beurteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert