Ich sehe immer mehr, wie sinnlos es ist, hier auf FB oder allgemein für Vernunft zu werben. Gestern lief mir das über den Weg (übersetzt aus dem englischen)
Man braucht einen Tesla für 900 USD/Monat .
Dazu auch College und ja, man muß 45 Jahre arbeiten und hat dann “nur” 2 Wochen Urlaub.
Woraufhin ich schrieb, arbeiten sie doch weniger. Und ja in den Antworten kam eben jemand auf diese Idee, nur die “Kleinigkeiten”, die man nach dessen Meinung haben muß
1) Tesla 900 USD/Monat
2) Wohnung in L.A
3) Geld zum Essen.
Andere meinten, auch wenn man nicht hungern will, muss man arbeiten, wohlgemerkt 8 Stunden jeden Tag 45 Jahre lang. Diese Herren fragte ich, wie viel Zeit sie denn für den Broterwerb brauchen. Die Antworten stehen “natürlich” aus.
Ich bin mit solchen Idioten einfach durch und habe wirklich keine Lust, mit diesen Leuten auch nur schriftlich zu verkehren. Und leider sehe ich das viel zu oft hier auf FB. Was man doch für “bescheidene” Ansprüche habe und wie hart man dafür arbeiten müsse. Keiner von denen schien selbstständig zu sein, aber was man so alles braucht.
In D ist es nicht besser, studieren, aber klar – auf Kosten der Allgemeinheit, Fächer egal, späterer Nutzen fraglich oder nur nützlich für Staatsangestellte, natürlich Geld für das Leben als Student und dann inklusive Geld für die Wohnung, Das darf auch nicht so teuer sein und ja es muß Heidelberg sein – oder so.
Strompreise egal sollen doch die “Reichen” bezahlen, man selbst lebt ja nur bescheiden und darum ist es nur fair, wenn man Transferzahlungen erhält.
Ja, ich weiß, es ist übertrieben, aber nicht viel und manchmal gar nicht.
So passend:
Pingback: Zu passend | Beim nächsten Geld wird alles anders