Strommeldung

Liebe Leute, ich stehe im Sommer recht früh auf (auch ohne Wecker) und man glaubt es kaum, derzeit ist meine PVS Anlage gerade am Starten, wenn ich es tue. Ohne Strom von woanders her (und in D zu 95 % nicht aus PVS-Anlagen um diese Uhrzeit) könnte ich nichts machen, was Strom braucht, als da wären a) Licht b) Kaffee c) diesen Computer. Ach ja mein Telefon liefe auch nicht und das mobile nur, wenn ich es aufgeladen hätte.

Und nun kommt der „Hammer“, es wird fortan nur schlechter, im Dezember gibt es bis 8 kein Licht und Schluß mit Sonnenlicht ist irgendwo zwischen 16 und 17 Uhr. Ach ja, gerade in der kalten Jahreszeit gibt es ohne Strom auch keine Heizung (oder man müsste jeden Morgen den Kamin, den Herd und Öfen mit Holz heizen, weil Gas und Öl ja „böse“ sind.

Ohne Strom wäre eine Produktion auch nachts nicht möglich. Man stelle sich vor, man hat einen Maschinenpark irgendwo im Millionen oder Milliardenbereich und kann nur maximal 6-8 Stunden produzieren und davon gerade mal 3-4 voll.

Bin ich einfach mal großzügig und sage, man kann 6 Stunden am Tag produzieren und nicht 24. Bei maximaler Auslastung hätte man nur ein Viertel an Auslastung -> die Preise für die produzierten Produkte müssten mindestens 4 x so hoch sein.

Abartig? Nach grüner Logik nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert