Eine weitere Solarfirma vor dem Aus

Sieht so aus als ob es Q-Cells  sein wird.
Dieses Blog warnte schon vor rund 3 Jahren: Wie teuer kommt uns Solarstrom

Und immer wieder habe ich mich mit dem Subventionswahn beschäftigt bei meiner Vorstellung in diesem Blog z.B. http://fdominicus.blogspot.com/2008/07/einmal-in-deutsch-bitte.html

Und irgendwo hatte ich mich auch über die tolle Bilanz (mehr als 95% Verlust beim Aktienwert seit 2005 oder so) ausgelassen. Immer wieder zeigt es sich, wer für Booms verrantwortlich ist. Es sind immer Subventionen. Einmal direkt über Gesetze wie das EEG ein andernmal indirekt durch “vergünstigte” Kredite. Dabei ist das Letztere durchaus noch schlimmer.

Immer wird behauptet: “Konnte ja niemand wissen”, das ist gelogen. Es wurde immer und immer wieder gewarnt aber die Delebets meinen ja alles besser zu wissen. Und nun gehen wieder ein paar Millionen bis Milliarden den Bach runter. Dazu hört man natürlich keine Äußerung aus den Reihen der Verursacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert