Hilflose Eliten

Wer kann einem der Akteur auf dem Katastropengebiet Finanzen noch glauben?
Was mich enorm ärgert. Erst gingen alle überbezahlten Schnösel in Deckung, dann Manager von Banken und es werden täglich mehr. Die Politiker als Heilsbringer funktionieren offensichtlich auch nicht.

Warum überrascht mich das nicht? Es geht um Entscheidungen die jeden angehen im Augenblick wird über unser aller Köpfe hinweg Geld ausgegeben, das gar nicht da ist. Warum hört man nichts von den Managern die doch angeblich mit ihrem Vermögen in den USA haften? Haben Sie da irgendetwas gelesen? Nein— oh Wunder.

Der Failout Plan soll von Paulson und Gang ausgeführt werden. Geht anscheinend auch gerade daneben. Für Paulson sind das ja alles nur “Challenges”. Was wird diese Mann wohl verlieren wenn sein Plan nicht aufgeht, vielleicht seinen Job, damit dürfte er leben kommen und mit dem herausgeworfenen Geld dürfte er wohl bei Goldmann Sachs wieder unterkommen und wieder ein paar Millionen abgreifen.

Die Effizienz der Aktionen spricht im Augenblick Bände, extremste Summen für noch nicht einmal marignale Ergebnisse. Fragen der Finanzierbarkeit? Vergessen Sie es. Statt dort zu investieren wo es Ergebnisse verspricht, wird im Augenblick alles verpulvert. Nachher heißt es dann für jeden, noch mal 10-15 rauf auf den Soli, diesemal für “notleidende” Banker, Politiker, Manager und Aufsichtsräte. Deutschland hat es mit der höchsten Steuererhöhung seit langem nicht geschafft einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen. Die Unfähigkeit der Politiker mit Ihrem Geld auszukommen ist ja schon mehr als legendär. Ich sehe auch keinen der mal aufsteht und Klartext redet. Es wird alles im “Vorübergehen” abgehakt. Wir machen alles was möglich ist…

Die ganzen Aktionen zeigen nur eins und das in erschreckendem Übermaß: Ratlosigkeit. Andere Wege zu beschreiten wurde noch nicht einmal angedacht. Die einzige Lösung die Ihnen einfällt, noch mehr Geld, und noch mehr und noch mehr. Abgefackelt in Kilos 500er /sec.

Es ist zum Weglaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert