Mal wieder was Altes

Und wieder soll noch eine Schicht Bürokratie helfen. Diesmal eine EU-Bankaufsicht. Teuer bezahlt von unseren Geldern, und man darf mit Sicherheit damit rechnen. Jetzt gibt es auf beiden Seiten neue völlig unproduktive Jobs. Einfachere Lösung wäre gewesen den Banken höhere Sicherheiten vorzuschreiben und die miesen einfach Pleite gehen lassen. Stattdessen gibt es Bestandschutz und was spielt es schon für eine Rolle ob da ein paar mehr oder wenige Milliarden an Risiken für den Haushalt gibt. Ist ja eh’ nur zum kleinsten Teil das Geld unsere Politikeliten. Sehr sinnig, und bemerkenswert ist. Die von Politkern “geführten” Landesbanken oder zumindest die bisher schon am meisten Bürokratie hatten, stehen noch mit Abstand am schlechtesten dar. Den Bock zum Gärtner machen ist da noch eine intelligente Entscheidung. Aber Politiker und Banken das ist derzeit die dümmste Kombination die es gibt. Aber da kann man ja schon die Jobs trappsen hören. Ist man dann einmal gelernt kann man ja “Bankberater für den Verkauf von Sand in der Sahara wewrden” fürstlich mit mehr als 20 000 EUR/Monat “entlohnt.” Da es ja keine Managerpositionen sind sondern nur Bürokratenjobs ist die Diskussion für die Deckelung der Managergehälter ja außen vor.

Also munter weiter, auf zum Staatsbankrott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert