Bisher gefällt mir

was unsere Bundeskanzlerin macht. Und was der Baroso veranstaltet ist eine Riesenschweinerei.
Und das Griechenland mit Schimpf und Schande beim IWF anklopfen muß ist nur korrekt. Warum sollten wir Griechenland korrupte Politker und Staatsorgane “retten”? Es gibt keinen einzigen Grund warum Griechenland nicht aus dem EUR Raum rausgekegelt werden sollte. Und so sollte es jedem gehen der die Verträge von Maastricht nicht einhält. Auch Deutschland wäre dann schon draußen (und zwar wegen der Verschuldungsgrenze), es zeigt aber nur mal wieder mit wievielen Maßen gemessen wird. Weil derzeit wohl alle die Schuldengrenze reißen, wird so getan als ob das ganz in Ordnung wäre. Ist es nicht. Im Endeffekt läuft es aber wieder auf eins hinaus, fiat-money tendiert früher oder später immer gegen seinen “inneren” wert und der ist bei Papier bekanntlich dicht bei null. Schließlich kann ich auf einen 100 EUR Schein noch ziemlich viele 0 en unterbringen. Und ein 1 000 000 000 000 ist keine Hexenwerkt ;-( zwei davon und Deutschland wäre “schuldenfrei”….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert