Das war ein guter Tag für Bürgerrechte

Am 02.03.2010 haben die Nepotisten einen auf die Nase und vielleicht auch unter die Gürtellinie bekommen. Ich bin froh einer derjenigen gewesen zu sein, die da mit auf der Beschweredeliste standen. Manchmal wird dem Wahnsinn doch ein Riegel vorgeschoben, leider m.E. viel zu selten.

Es ist auch ein ziemlich massiver Umstand ob ich mich selber nicht entblöde meine Daten ins Netz zu stellen (weil das passiert ja aufgrund eigener “Urteilsfähigkeit”) oder ob man staatlich sanktioniert auspioniert werden soll.

So wie es aussieht gibt es aber für Politiker nur eine Regel:
– staatliche Datensammelstellen = gut
– private Datensammelstellen = böse

Oder erweitert.
– staatlicher Zwang = gut
– private Initiative = schlecht

Somit ist klar was unsere Politiker wollen, die arglosen dummen Bürger denen man alles nehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert