Stuttgart 21

Meine Meinung dazu ist eigentlich ziemlich einfach. Es dient dem Nutzen der Bahn (jedenfalls ist das ja das Hauptargument der Befürworter) nun dann soll die Bahn bitte auch die Kosten für den Umbau tragen. Die Bahn hat aber Ihre “Ausgaben” auf ca ein Viertel beschränkt und die anderen drei Viertel sollen wir alle mal wieder bezahlen.

Es ist schon abartig. Bin ich keine Aktionär der DB sehe ich von den Einnahmen nicht einen Cent aber ich soll auch mit meinen Steuergeldern die Kosten für Erweiterungen übernehmen. Also werde ich mehrfach von der Bahn zur Kasse gebeten. Erst einmal hat überhaupt schon mal jeman festgestellt, wie schnell die Bahnpreise steigen? Die übertreffen unsere Inflation mal ganz locker. Also bezahlt ich immer mehr Geld für sorry immer schlechteren Service (Pünktlichkeit) und soll dann noch der “armen” Bahn einen neuen Luxusbahnhof spendieren?

Meine Meinung dazu ist eindeutig. Wenn die Bahn diesen verd…. Bahnhof will, soll sie ihn mit Ihren Mitteln finanzieren. Und die Politiker sollen endlich aufhören über Milliarden zu entscheiden, die Ihnen nur dank Zwangsgewalt zur Verfügung stehen. Ich kann nur sagen weg mit diesen Politikern und in dieser Form lehne ich Stuttgart 21 einfach ab.

2 Gedanken zu „Stuttgart 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert