Lesenswert

https://www.danisch.de/blog/2024/03/15/das-verbloedungssymptom-fuehrerschein/

BTW ich habe den Führerschein dreimal gemacht. IIRC habe ich damals um 750 DM und 8 Fahrstunden für den Autoführerschein gebraucht. Theorie wird und kann man nur als reine Fleißaufgabe ansehen, man muß nur auf eines achten Verneinungen!

Der nächste Führerschein kam ein paar Jahre später dazu, es war der für Motorrad unbeschränkte Klasse 1 war es glaube ich. Keine Ahnung mehr, was ich damals ausgegeben habe.

Und dann kam der Bund und ich mußte den Motorradführerschein noch mal machen. Warum? Keine Ahnung, bei Bürokratie nach Sinn zu fragen ist mindestens mal dumm.

Soweit mir bekannt sind bei mir im näheren Familienkreis alle sofort durch die Theorie gekommen.

Ich wiederhole mich,

weil es so wichtig ist:

Unfähige/feige und heuchlerische Wähler wählen unfähige/feige und heuchlerische Politiker. Es stimmt, jedes Land hat genau die Politiker, die die Mehrheit der Bevölkerung widerspiegeln.

Tja da muß ich wohl zugeben, daß ich mit meinem Bild von Bürgern daneben liege. Schade, daß mich die Leute nicht widerlegten.

Leider

Unfähige/feige und heuchlerische Wähler wählen unfähige/feige und heuchlerische Politiker. Es stimmt, jedes Land hat genau die Politiker, die die Mehrheit der Bevölkerung widerspiegeln.

Tja, da muß ich wohl zugeben, daß ich mit meinem Bild von Bürgern daneben liege. Schade, daß mich die Leute nicht widerlegten.

Weiter so …

Gut so, daran sollten sich noch viel mehr ein Beispiel nehmen. Oder es wäre an der Zeit endlich mal anders zu wählen. Aber hey, die Firmen, die gehen, wer wurde wohl von denen Inhabern und Mitarbeitern gewählt? Genau SPD und CDU im Wechsel an die Regierung.

Es ist irgendwo befriedigend, wenn man sieht, daß dafür der Zahltag kommt, es ist äußert ärgerlich, daß es dazu kommen mußte. Man meinte ja immer mehr Staat sei eine gute Sache. Und diejenigen, die es anders sehen, werden ausgelacht, ausgegrenzt und zunehmend kriminalisiert.

Und wieder scheitert der nicht mögliche dritte Weg zwischen Freiheit und Sozialismus/Faschismus. Derzeit sind wir tatsächlich auf der letzteren Schiene …

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/wirtschaftspolitik-investoren-misstrauen-dem-standort-deutschland/100020965.html?utm_term=organisch&utm_campaign=standard&utm_medium=sm&utm_content=ne&utm_source=Facebook

Soweit ich es beurteilen kann

ist nicht alles korrekt. Größte Zweifel habe ich beim forward assist, aber ich möchte es hier einstellen, nur damit man es später denjenigen um die Ohren hauen kann, die wieder meinen “konnte man nicht wissen”

Zum forward assist: https://en.wikipedia.org/wiki/Forward_assist

Eine Waffe hat zu schießen, das ist das mindeste, was man fordern kann. Und wenn das wegen Temperatur, Eis, Match nicht tut, dann ist es eine schlechte Waffe.

Der Stern lügt wie gedruckt:


Von hier: https://www.stern.de/digital/technik/sturmgewehre—so-zerfetzt-ihre-spezielle-munition-die-koerper-der-opfer-7892288.html

Zitat: Wer von einem Gewehr wie der AR-15 getroffen wird, hat kaum eine Überlebenschance. Ursache ist eine spezielle Munition. Sie wurde für das Militär entwickelt. Ihre hohe Energie führt zu extremen inneren Verletzungen.

Die “spezielle” Munition ist nichts anderes als Vollmantelgeschosse.

Grob kann man Geschosse in 2 Kategorien einteilen, Zerlegungs-/Deformierungsgeschosse (Jagd) und Geschosse bei denen das nicht passieren soll (Militär und teilweise Jagd (auf sehr große Tiere)). Nach der Haager Konvention sind Zerlegungsgeschosse verboten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung

Zitat: “Drei weitere Beschlüsse der Konferenz betrafen ein auf fünf Jahre befristetes Verbot des Einsatzes von Geschossen und Sprengstoffen aus der Luft, ein Verbot der Verwendung von erstickenden oder giftigen Gasen, sowie ein Verbot des Gebrauchs von Deformationsgeschossen. “

Kleine Randnote, für den “finalen Rettungsschuss”, werden durchaus Deformierer/Zerleger benutzt. Die Idee ist nämlich wirklich zu töten, nicht “nur” außer Gefecht setzen.

Es ist absolut irrelevant, aus was für einer Basis die Geschosse abgefeuert werden. Kein Gewehr hat je auf dieser Erde getötet (es sei denn jemand wurde damit erschlagen), getötet wird durch das Geschoss und die Platzierung des Treffers.

Der Stern tut so, als ob etwa abgefeuert aus einer AR-15 viel gefährlicher wäre als aus etwas anderem, daß ist eine ganz dicke und klar zu erkennende Lüge!

Weiterhin zur Energie, eine .223 hat eine E0 von ca 940 – 1200 J, die Energie einer .308 beträgt dagegen: 3200 – 4200 J.

Die Geschwindigkeit einer .223 kann über 1000 m/s bei E0 betragen, das geht aber auch mit einer .300 Win Mag und die hat noch mal viel mehr Energie als sogar eine .308.

Kleine Randnotiz. In D darf man mit einer .223 maximal ein Reh erlegen. Für alles Größere braucht es eine E100 von 2000 J, also so viel Energie wie eine .223 nicht mal als E0 hat.

Der Stern lügt also in diesem Abschnitt, wie gedruckt.

Und noch eine Information am Rande, die Munition für die AR-15 ist dieselbe wie beim M-16 und damit führen die USA seit ca 195x Kriege.

Man kann diese Lüge nicht genügend herausstellen, es gibt gesichertes Wissen darüber und das wird hier nicht mal erwähnt und vollkommen verbogen.

Hier einige weiterführende Infos zu Geschossen:
https://rs-waffen.de/munition-und-wiederladen/das-richtige-jagdgeschoss

https://de.wikipedia.org/wiki/Vollmantelgeschoss

Und noch mal als Zitat, um zu betonen, wie unterschiedlich die Geschosse sind und warum:
“Da die Haager Landkriegsordnung die Verwendung von Geschossen verbietet, die unnötiges Leid verursachen (wie z. B. Dum-Dum-Geschosse), werden militärisch nur noch Vollmantelgeschosse eingesetzt, die auch eine bessere Durchschlagskraft gegen Deckung oder ballistische Schutzkleidung haben.

Bei der Jagd und für den Polizeigebrauch sind hingegen einerseits hohe Durchschlagskraft und Durchschüsse wegen der Gefährdung Unbeteiligter nicht erwünscht, andererseits soll das Ziel möglichst sofort aufgehalten werden (Mannstoppwirkung). Deswegen werden für diese Zwecke keine Vollmantelgeschosse mehr eingesetzt, sondern zumeist spezielle Zerlegepatronen.”

Wie unterschiedlich die .223 und .308 sind:
https://www.youtube.com/results?search_query=durchschlagskraft+.223+vs+.308

Verarsch…

Vertrauen Sie nur der “Presse” und ich garantiere Ihnen Sie werden a) belogen b) betrogen und c) verhöhnt.

Wenn Sie in einem Bereich Ahnung haben und lesen dann darüber in einer Zeitung ist es als ob man mit kaltem Wasser übergossen wird oder den Zaunpfahl direkt in’s Gesicht gehämmert bekommt.

Es reicht dazu oft schon minimales logisches Denken.

Zeitungen zu lesen ist wie Saufen nur schlimmer …

Ein sehr “gutes Beispiel dafür”:
https://www.stern.de/digital/technik/sturmgewehre—so-zerfetzt-ihre-spezielle-munition-die-koerper-der-opfer-7892288.html

Und das mit den “superhohen Geschwindigkeiten” ist einfach nur Bullshit. Aber hey, wenn’s in einer dt. Zeitschrift steht muss es ja stimmen – nicht wahr?

Das ist eine überarbeitete Version des Artikels. Bei einigen Lesern ist offenbar der Eindruck entstanden, der Artikel würde besagen, dass sich diese Effekte auch mit Jagdmunition einstellen.

Das ist nicht der Fall. Die beschrieben Effekte ergeben sich aus dem Zusammenwirken von drei Faktoren: Hohe Mündungsgeschwindigkeit, “kleines” Kaliber plus dem Vollmantelgeschoss, wie es das Militär verwendet. 

Und damit sind wir bei einer Vollverarschung.

BTW, die AR -15 ist eine Variante des M-16 welch ein Vietnam eingesetzt wurde. Ahnungslos! Und falsche Aussagen = Stern. Sie haben sich seit den Hitlertagebüchern nicht verbessert.
Und selbstredend ist die Munition bei der Jagd auf Expansion ausgelegt, was für Waffen bei Menschen verboten ist, aber hey, was kümmern Fakten schon den Stern …

Ach ja mit dem Überleben, hat die Afghanen nicht gejuckt und aus Gründen der mangelhaften Wirkung hat man wieder auf die .308 oder 7,62×51 gesetzt und für weitere Entfernungen nimmt man eine .338 LM. Der Stern lügt wie gedruckt!

Keine Ahnung ob und wie oft ich mich über MS ausgelassen habe


Aber ich weiß noch genau, wie ich gegen jede Behauptung vorgegangen bin, MS sei ein Monopol. Es ist keins, es war das mit Abstand populärste System für PC und es war auch zu Anfang des 21. Jahrhunderts nicht das einzige System, was man nutzen konnte.

Seit 199x benutze ich nahezu ausschließlich Linux Systeme, aber auch virtuelle Maschinen, mit denen ich Windows Programme in Windows entwickeln kann und das war immer eine gute Kombination.

Suche hier im Blog: https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Microsoft

Zeit für einen Rant

Liebe Leute, Ihr braucht mich nicht mögen, nicht liken und auch nicht disliken. Wenn Ihr was von mir wollt, sprecht mich an, wenn Ihr Euch unterhalten wollt, ist auch das zu machen. Seht nur bitte davon ab, mich missionieren zu wollen.

Nein, ich bin nicht automatisch empört, wenn ich hohes Gehalt lese, ich bin nicht empört, wenn ich über Kinderarbeit lese (was BTW ist denn Schule ? – Kindergarten?) Ich bin nicht empört, wenn einer reicher ist als ich. Ich würde mich aus mehreren Gründen freuen, viel mehr Geld zu haben. Erkundigen Sie sich einfach mal, was die NZ-Staatsbürgerschaft kostet, wenn man ohne Fragen Staatsbürger werden möchte. Ich bin nicht empört, wenn jemand meint wie auch immer rumlaufen zu müssen.

Ich bin nicht empört, wenn eine große Firma weniger Steuern bezahlen, das hätte ich nämlich für mich auch lieber.

Es empört mich, wenn ein Staat als Steuereintreiber für Kirchen auftritt. Es empört mich, wenn jemand fordert aufs Auto zu verzichten, wenn er selbst mit S-Klasse durch die Gegend gefahren wird. Es empört mich, wenn irgendwer für welche Spinnerei eines Anderen bezahlen muß. Es empört mich, wenn Hamburg meint, eine Philharmonie auf Steuerzahlerkosten bauen zu müssen. Es empört mich grundsätzlich, wenn mir einer Wasser predigt und Wein säuft.

Damit sollte eigentlich jeder klarkommen. Wenn Sie es nicht können, dann blieben Sie einfach weg von mir und dem was mir gehört.

Ich bin auch der Meinung, wenn etwas eine Gabel ist, sollte man es so nennen und ja wenn wer auch immer meint mir seine Sexualität wie-auch-immer-direkt-aufs-Auge-zu-drücken-müssen, nenn’ ich Sie eben eine Schlampe und ihn einen schwanzgesteuerten Deppen oder was auch immer. Wenn mir ein Grüner vorschreibt, was ich zu tun oder lassen habe dann nenn’ ich Ihnen einen Extremisten, Faschisten oder Sozialisten. Und noch etwas ist mir egal. Es ist mir egal, ob heute Tag von wem-auch-immer ist. Und mir auch egal, wenn sich jemand durch Fakten auf den Schlips getreten fühlt. Werden Sie damit fertig.

Bezahlt Euren Mist selbst und ich bezahle meinen – wo ist da ein Problem?

Auch interessant

Und da hier gibt es dazu: https://www.youtube.com/watch?v=jSQtKexgHII

Solange man nicht massive Verluste pro Stück macht, hätte sollte man den A380 weiter produzieren… Man lernt über die Produktion und kann die sicher verbessern, aber ein neues so großes Flugzeug zu bauen, braucht viel mehr Aufwand. Und man darf hier wirklich nicht vergessen. Jeder Platz mehr in einem Flugzeug verringert die Kosten pro Passagier.