Unerwartet aber erfreulich

Selbst in meiner Tageszeitung die eigentlich Politiker schon nicht mehr krititsiert (außer “Marginalien”), entspinnt sich gerade eine Diskussion über die “Sinn”haftigkeit von Solarstrom. Da gibt es tatsächlich massive “Beschwerden” und das in Deutschland wo doch Umwelt alles heisst außer Wohlbefinden des Menschen…

Ich schrieb mal vor langer Zeit wie man hoffentlich gegen diesen Staat etwas “machen” kann. Politisch sind wir ja in einem “Bündnis der Demokraten” gefangen. PC ist wichtiger als “richtige” Ansagen. Damals schrieb ich: Man sollte sein Hausdach maximal mit den Solarzellen vollpacken. Und offensichtlich sind dem mehr als genügend Deutsche gefolgt. Resultat: Massiv ansteigende Energiekosten. Was ja vom Staat “gewollt” ist. Und die Leute merken es und es gefällt Ihnen nicht.

“Politiker” wie unser ehemalige Ministerpräsident Öttinger sind schon wieder weiter. Man muß ja massiv in die Infrastruktur investieren (was ja klar ist, weil man Strom von überall her holen können muß, wenn mal wieder ein Tief über’s Ländle zieht. Dann geht es nämlich abwärts mit dem Solarstrom, wenn man natürlich Glück hat scheint gerade in Spanien oder Afrika irgendwo die Sonne. Es gibt dort noch wenig Stromabnehmer daher ist es natürlich “lukrativ” Strom zu “exportieren” Speziell ja nach Deutschland wo mit die höchsten Strompreise “vorliegen”.

Das Ganze hat nur einen kleinen (aber für Politker vernachlässigbaren Haken), es kostet Unsummen. Und was meint Öttinger dazu. “Ja liebe Leute da legen wir doch Eurobonds für auf”. Also wiedr mal “Fiktivgeld”. Aber gucke mal a’ einige der Deutschen fangen an zu maulen… Wie kann das denn wohl ein “Zwangsbeglücker” finden. Wir werden mal sehen was die Reaktionen der Politik sein werden….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert