Sowas gehört zitiert

Heute aus den BNN (28.07.2011 Nr 172 S. 2) Kommmentar von Martin Ferber:

“Und: Die schwere Finanz- und Wirtschaftskrise hat das liberale Credo, dass der freie Markt alles besser kann, dass zu viel Regulierung nur schadet, dass sich der Staat am besten aus allem heraushalten soll und dass des den Menschen besser geht, wenn es der Wirtschaft besse geht, in seinen Grundfesten erschüttert. Als der Markt komplett versagte, blieb nur der ungeliebte Staat, der di kollabierende Finanzbranche retten musste. Philipp Rösler, der Neue an der Spitze der FDP, hat auf diese Krise des Liberalismus ….”

Es ist sicherlich erstrebenswert eine Meinung zu haben die nicht durch den Hauch eines Schattens des Zweifels und/oder Wissen unterlegt wird. Die FDP hat eben gewonnen weil viele die Aktionen des Staates einfach leid waren und sich durch die FDP eine Erleichterung erhofften.

Nur hat die FDP diese Chance völlig und ganz und gar verhauen. Die Analyse ist sogar beweisbar falsch. Denn die FDP ist ja auf “hasch-mich-ich-bin-grüner” umgestiegen und darum bei 3 % angelangt.

Somit weiß ich, die Dummheit ist bei zumindest diesem Journalisten allemal grösser als jedwege Intelligenz. Ursache und Wirkung kann man nicht besser “verschleiern”. Darf man auch daran erinnern die Staaten “regulieren” die Banken. Aber das muß diesem Herren wohl irgendwie “entgangen” sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert