Das Problem mit Immobilien

kann man jetzt in Griechenland “bewundern”. Es wird mal eben “gespart” indem eine Steuer auf jeden Hausbesitz erhoben wird. Welche Möglichkeiten des Ausweichens hat man?

Keine das Haus kann man nicht mitnehmen, und es ist klar in der derzeitigen Wirtschaftskrise in Griechenland wird man es auch nicht so schnell los.

Immoblilien sind eben “immobil” und daher der offensichtliche Angriffspunkt für staatliche Schmarotzer…. Und auch hier sieht man mal wieder Eigentum verpflichtet. Und zwar die Delebets die Eigentümer um so viel wie gerade noch tragbar zu stehlen.

Die weitverzweigte Korruption ist ein weiterer klarer Raub. Die Normalgriechen tun mir leid, für die politischen Eliten und auch Staatsangestellten habe ich nur ziemliche Wut übrig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert