Die “sicheren” Häfen machen dicht

Langsam aber stetig geht es den “sicheren” Häfen an den Kragen. Heute hat die Schweiz sich ausgeklinkt. Nun bleibt den Leuten nur noch Edelmetalle und Grund+Boden.. Beide Häfen wurden schon mehrfach geschlossen. Speziell der letztere durch die Unverantwortlichkeit der Amerikaner. Weltmacht sein wollen aber, seine Schulden nicht bezahlen wollen.

Im Augenblick denke ich fahren Sie noch mit Edelmetallen am Besten. Diese sind durchaus transportabel. Während das mit dem Boden nicht funktioniert. Da es auch das einzige ist was Politiker nicht beliebig vermehren können ist klar, wenn es zu neuen Zumutungen kommt werden es die “Bodenbesitzer” ausbaden müssen….

Daher sollte man sich m.E. sehr genau überlegen ob man in D wirklich noch so etwas kauft. Im Augenblick ist ist noch “leidlich”…. aber allemal besser als nur in die Nähe von Anleihen zu kommen. Wer glaubt das wir unsere Schulden auf jeden Falle bedienen werden, der darf sich mal mit erhöhter Inflation vertraut machen. Durchaus möglich das D seien Schulden bezahlt nur was wenn bis dahin Ihr EUR nur noch 0.00001 -¢ wert sein wird?

Man kann bei unseren Delebets nicht ZU VORSICHTIG sein. Schäuble und Merkel wollen ja auch die Demokratie aushebeln und eine Euro Notstandsregierung akzeptieren….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert