Griechenland gerettet?

Nach einem kleinen Franzosen ist das jetzt mit Griechenland  durch. Das war glaube ich vor einem Jahr  schon mal der Fall. Damals hat uns die Lösung 110 Mrd gekostet, dieses Jahr kamen 130 Mrd dazu und nun ja das ist wohl der einzige unterschied.

Wieviel zweifelhafters ist in der Zeit passiert? Die EZB nahm in 2010 griechische Anleihen als “Sicherheit” an, nachdem diese “Sicherheiten” ausfielen bekam die EZB vorrangig neue Anleihen. Das Sie die Sicherheiten in 2010 gar nicht mehr hätte akzeptieren dürfe (Schamm drüber).

Weiterhin galt der -§125 des Vertrags von Lissabon, keine Schuldenübernahme für einen Teilnehmer von der “Gemeinschaft”, gebrochen aber auch da muß man  wohl  sagen Schwamm drüber.

Das die  Griechen damit durchkamen bestehende Verträge zu ändern kann man aber nur noch als rechtstaatliches Desaster auffassen oder wie ein Kommentator so schon treffen schrieb: “Flächendeckendes Komplettdesaster”.

Wer sich mit Staaten einlässt der ist wirklich “verlassen”. Ich wiederhole mich, geben Sie Ihr Geld keinem dieser Lügner und Betrüger. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert