Beliebigkeit der Taten

Es ist höchst “erstaunlich” wie schnell doch die Fähnchen nach dem Wind gedreht werden.

Ich lese heute so durch einige Forum lese dann über Assange. So weit so “normal”.
Assange wird vorgeworfen für den Tod von Menschen verantwortlich zu sein, nun ja frag’ ich mal anders herum Obama nicht?

Aber die Ermordung Bin Ladens wird als große Heldentat gefeiert. Also ist es offenbar sehr wichtig wer gerade für die Ermordung zuständig war.

Danach soll sich offenbar das Schuldmaß richten. Offenbar haben Präsidenten einiger Länder Narrenfreiheit. So ist es offenkundig kein Problem, daß auch unter Obama Guantanamo immer noch existiert. Es ist offenbar auch  ok, wenn Amerikaner von Amerika aus die “Bösen” per Drohne ermorden.

Aber wenn es denn dazu kommt Zuarbeitern dieser “Guten” zu erwischen dann ist das “Schuld am Tod von Menschen”.

Ich weiß nicht wie viele Maßstäbe soll ich da ansetzen? Woher weiß man wann morden gut ist und wann nicht? Wieso sollte  ich Obama hier  irgendeinen “Vorteil” zugestehen wollen?

Wie oft und wie lange haben sich die US-Amerikaner  schon im Krieg befunden? Soll man das alles als i.O. ansehen? Sehe ich ziemlich anders weder die Amerikaner noch wir haben in Afghanistan irgend etwa verloren. Wären wir nicht da, bräuchten wir auch keine Toten verantworten. Wir sind da (ungefragt und ungebeten) und so wie ich das sehe leiden dort  eine ganze Menge unter der Gewalt von uns. Soll ich das “gut” finden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert