Die BNN

und deren Kommentatoren sind ziemlich massiv auf der Obama Linie. Die Republikaner sind an allem schuld und das hat auch mit der Hautfarbe des Präsidenten zu tun. Nun kein Wort davon das Obama 6 Billionen an neuen Schulden für die USA aufgehäuft hat. Das er die Verfassung aber so was von ignoriert, das Guantanamo immer noch offen ist, das die USA während seiner ganzen Präsidentschaftszeit immer im Krieg waren/sind, das die NSA jeden uns alles bespitzelt und vieles mehr. Jeder der hier sucht, weiß was ich von Obama halte – gar nichts. Obama hat eine Vorstellung und die ist ganz klar sehr ähnlich der eurpäischen. Viel Staat, viele Eingriffe aber dann behaupte eine Marktwirtschaft zu sein. Amerikas Verfassung ist ganz klar föderalistisch, aber Obama hat soviel Macht und Mißbrauch in einer Hand zentriert wie wenige andere Präsidenten. Es gibt bei Obama keine Wahl für den Einzelnen, darin ist er sich mit so gut wie allen europäischen Politikern einig. Immerhin gibt es noch einige Republikaner die das anders sehen.

In den USA selber könnte es weniger einseitig aussehen:
http://www.libertarianleanings.com/2013/10/heres-a-bit-of-a-surprise.html

Nun ich weiß, glaube keiner Umfrage, deren Fragen Du nicht selber gestellt hast 😉

Hier noch einmal was Obama zusätzlich alles verbricht, was aber von der Ausgabensperre nicht betroffen ist:
http://www.lewrockwell.com/2013/10/andrew-p-napolitano/when-government-looks-for-witches/

Ich machte kein Hehl daraus, daß man Obama nichts zutrauen und noch weniger trauen kann. Ich habe immer wieder auf diese Probleme hingewiesen. Obama hat mehr Macht zentriert und der demokratischen Überwachung entzogen wie kein Präsident in Friedenszeiten zuvor. Diese Anbetung von Obama hier in Europa kann ich nur erbärmlich nennen. Aber nun ja die meisten Menschen finden diese Erbärmlichkeit wohl als “kuschelig”. Hoffentlich haben wir einmal das Glück das diesen die Sachen als Ersten um die Ohren fliegen. (Was wäre die Welt ohne Hoffnung? ;-( )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert