Wäre es nicht so bitter

und/oder brutal man könnte darüber lachen.
Griechenland und die EU

Auch hier hat dieses Blog leider schon vorher die Auswirkungen zumindest kommentiert. Seit dem “heiß” werden der Krise in Griechenland wurden hier rund 32 Einträge zu geschrieben. Was bei nun fast 1000 Einträgen rund 3% der Beiträge ausmacht.

Es ist mit ein beherrschendes Thema. Immer wieder habe ich darauf hingewiesen, wie ungerecht diese Aktionen sind. Immer wieder werden Eigentumsrechte mit den Füßen getreten und der Staat zeigt immer mehr seine Fratze. Dahinter verbirgt sich Not, Elend sogar Tod. Und da soll ich mich über noch mehr davon freuen.

In Zettels KZ fliegt man raus wenn man vom “Nichtrechtsstaat” schreibt. Nur was ist das für ein Rechststaat indem Gerichte das Recht beugen? Da EUGH ist der neue Volksgerichtshof für die EU und die BVG der neue Volksgerichtshof für Deutschland. An wen soll man sich noch wenden?

Der Rechtsstaat ist spätestens seit gestern Geschichte. Jetzt geht es nur noch darum wie schnell und in welcher Reihenfolge das Recht weiter eingeschränkt wird. Es wird immer offensichtlicher, hier zu bleiben wird gefährlich.

In Frankreich sind Sie uns sogar mal wieder einen Schritt voraus . Dort geht es nun konkret um die Umsetzung eines weiteren große Es

Zur Erinnerung der Weg in die Diktatur folgt diesem Weg:

  • Entwaffnung (Bewaffnete könnten auf die Idee kommen sich gegen andere Waffen zu wehren.
  • Entrechtung, (damit haben wir, aber auch die USA “gute” Erfahrungen, sei es privates Goldhalteverbot oder Glühbirnenverbot, sei es EEG oder weiß-der-Geier)
  • Enteignung (Enteignung ist unrecht daher kann es erst nach der Enrechtung folgen, auch damit haben wir in D “gute” Erfahrungen, sei es das für Juden vertreiben (milde Variante) oder wie die Franzosen, Argentinier, Deutsche, Firmen enteignen und/oder enteigneten Grundbesitz dem Staat erhalten bleibt). Darunter fallen aber auch so “Banalitäten” wie das Goldhalteverbot  in den USA oder bei den Nazis
  • Entleibung (Auch hier liegen wir mit an der traurigen Spitze, es reichte ja nicht die Juden nur zu vertreiben und zu enteignen sondern Sie mußten ermordet werden, die Amerikaner betrieben es mit Ihrem Bürgerkrieg die Franzosen waren die Meister der Guillotine) Staaten an sich haben mehr als reichlich Kriege geführt. Wieviele Mrd Menschen dadurch ermordet wurden kann man nur noch schätze

Wir kommen nun in die Regionen wo die Entrechtung mit großen Schritten voranschreitet und wir zum Teil schon im Bereich Enteignung landeten. Der “freiwillige” Schuldenschnitt von Griechenland ist hier das warnende Beispiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert