Am Ende eines Zyklus

Dieses Blog startete ich anno 2008 wegen der “Bankenrettungen” und ich habe seitdem vehement gegen unsere Regierungen angeschrieben. Ich habe mehr als einmal gewarnt und ich habe versucht mit einer Partei dagegen vorzugehen. Das hat so nicht geklappt.
Anno 2008 war ich mir nicht sicher, wie lange es gut gehen kann. Es mußte auch noch einige Sachen mehr dazukommen, aber der Weg war sonnenklar, die Schulden weltweit sind ein Problem.

Die, die immer behaupteten, es gäbe damit kein Problem, sind extrem gefährlich und sie hat es wahrscheinlich wenig selbst getroffen. Die dt. Wähler haben sich als ausgesprochen dumm erwiesen trotz allem hat es mehr als 10 Jahre gedauert, bis auch die Preisinflation ins’s Laufen kam. D.h. es kann durchaus noch mehr als 10 Jahre dauern, aber ein Ende ist absehbar. So wie es aussieht, wird die Inflation sich erst mal die nächsten Jahre verstetigen und die Politik wird daran nichts ändern. Die werden noch mehr Schulden machen.

Nach zu fest kommt ab, da ist eine alte Regel, es ist also nur noch die Frage – wie blutig wird es. Und genau das habe ich schon vor Jahren gefragt:
https://www.youtube.com/watch?v=D9neoSWYJNU&t=400s

Ich versuche seit Nov 2021 die Green Card für die USA zu bekommen, falls hier der Zusammenbruch mit übler Gewalt einhergeht. Es dauert leider viel zu lange für normale Menschen wie mich eine Aufenthaltsgenehmigung in einem anderen Land zu bekommen. Wieder zeigt sich das Problem von nationalen Grenzen. Es gilt – mitgefangen, mitgehangen …

Leider …

Den Wählern der sozialdemokratischen Parteien wünsche ich weiterhin alles Schlechte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert