Werfen wir mal einen Blick zurück

Dieses Blog fragte:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=1362

Legte  noch mal nach in:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=919

Nun ja Conergy wird auch Geschichte und die vielen neuen tollen grünen Jobs, bewegen sich stramm auf unter 5000 zu.

Und nach mehr als 3 Jahren “darf” man folgendes Lesen:
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/07/53231/

Und das bei der in der Marktwirtschaft inhärenten Tendenz, mehr und billiger produzieren zu können. Es ist eben doch ein Problem ob man schlagartig 1/4 seiner Kapazitäten für die Stromversorgung verliert, und dafür einen “Ersatz” bekommt der mal bei 0 liegt und mal eben auch über 25% des Stromes liefern kann. Für den Fall der Fällt braucht man für das fehlende Viertel irgendwelchen Ersatz und so werden Uralt Braunkohlewerke lauffähig gehalten, was natürlich ebenfalls nur mit enormen finanziellen Aufwendungen funktioniert.

Wieder ein Beispiel wie die Rahmensetzung Amok läuft. Wie oft und wie lange soll das funktionieren? Irgendwann fliegt den Manipulateuren Ihr Kram um die Ohren. Der Knall wird auf der ganzen Welt zu hören, fühlen und zu verdauen sein. Wie man lieber ins Elend rennt, als diesem zu Entrinnen, ist eines der Mysterien von Staaten und dessen “Dienern” und Unterstützern….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert