Neues grünes Verhaltensprogramm?

Also die Grünen haben Ihren Wahlkampf zu links geführt. Soll es nun ein modifiziertes Grünes Verhalten tun? Nudgen statt Verbotspartei? Also im Prinzip statt ehrlicher offener Ansage: Wir wollen den Reichen und Uneinsichtigen an den Geldbeutel vs. ja was? Liebe Reiche und Uneinsichtige, wenn Ihr Euch anders verhaltet bekommt Ihr von uns noch ein Bonbon? Kretschmann (unser Ministerpräsident) soll den neuen grünen Weg einschlagen? Das werden sich die Gegner des Nationalparks Schwarzwald aber “riesig” freuen, oder aber die Eltern die einen Run auf das 9-jährige Gymnasium veranstalten. Dann heißt es in Zunkunft wohl, wir fragen Euch wohl aber machen dann sowieso was wir wollen. Dann kann man wohl die Bürgerbeteiligungskarte spielen.

Um es klar aus meiner Sicht festzuhalten. Die Grünen waren/sind und werden immer eine Verbotspartei bleiben. Eigene Verantwortung und eigene Entscheidungen auch gegen den grünen Grundsinn sind nicht wirklich erwünscht. Die Grünen brauche ich genauso wenig wie die FDP, ich kann  nur hoffen das die Grünen auch ähnliche Ergebenisse in den Wahlen einfahren werden. Da die Leute aber einfach unfähig sind zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden, werden uns aber wohl die Grünen wie auch die SPD und CDU erhalten bleiben.

In dieser Hinsicht haben es uns die Österreicher ja gestern nachgemacht. Wir wählten Mutti, dort wurde Mutti und Papa gewählt. FPÖ sehr starkt irgendetwas lieberales oder gar libertäres Fehlanzeige. Und wo wandert Europo tiefer in die linke Wüster. Wohl genauso blöd wie die Suche nach dem zentralen Meer in Australien anno dazumal. Somit bleibt wohl festzuhalten, vielleicht werden die Grünen etwas Kreide fressen, die bleiben aber immer der Wolf gegen den Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert