Allerhöchste Alarmstufe

wurde mir heute im Kommentar von Tobias Roth mitgeteilt, es gibt etwas “Unreguliertes”, in diesem Fall Glücksspiel, und auch ganz übel es gibt weniger Lottospieler, weil die Menschen offenbar aus dem “guten regulierten” Glücksspielangebot abziehen.

Und natürlich darf die soziale, kulturelle und ethische Schiene nicht fehlen. Speziell Ärmere und Migranten sind “gefährdet”. Ja, es ist wohl erst soziale Gerechtigkeit wenn auch die Reichen und Nichtmigranten der Gefahr unterliegen Glücksspielsüchtig zu werden/sein, dann kann man sie bestimmt besser therapieren.

Ja und alle andere Regularien sind natürlich dann auch nur gut, aber das unregulierte freie ist die Gefahr. Daher seien Sie gewarnt, schliessen Sie sich dem Herrn Roth an, NICHT darf mehr unreguliert bleiben (ups war das nicht das Motto der FDP? )….

2 Gedanken zu „Allerhöchste Alarmstufe

  1. David

    Man sollte in diesem Zusammenhang auch die Gleichheit und soziale Gerechtigkeit nicht vergessen. Es gibt beim Lotto doch eine totale Benachteiligung derer, die nicht gewinnen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert