Ich denke, ich brauche eine neue Kategorie (Glück ist)

Insgesamt scheint mir der Fahrplan abgesteckt zu sein. Kann man auch in Hayks “Der Weg in die Knechtschaft” lesen. Wir führen mindestens europaweite Planung ein und na ja die Wirklichkeit hält sich an kein noch so ausgebufften Plan also müssen wir einen Ergänzungsplan erstellen und dann noch einen Ergänzungsplan für den Ergänzungsplan usw usf.  Der Planungsfehler unter dem wir mit am meisten leiden ist der mit Schulden Schulden zu bekämpfen. Aber gut das soll heute mal nicht das Thema sei sondern der
Oberpunkt “Glück ist”.

Nun ja mache ich heute mal den Anfang mit. Glück ist es ein Motorrad zu haben und eine kurvige Straße (am besten ganz ohne Autos ;-).

Es ist etwas was, glaube ich, nur jemand versteht der selber so etwas mitgemacht hat. Ein Motorrad ist für einen normalen das Gerät mit dem man Beschleunigung “erfährt”. Kein Auto in der normal bezahlbaren Klasse kommt dort auch nur nah. Dann kommt das Erlebnis wenn man in die Kurve lenkt. Das Motorrad legt sich gegen die Fliehkraft und dann fühlt es sich für mich nach Freiheit an. Nichts ist dann mehr wichtig nur das saubere Zusammenspiel von Blick, Extremitäten und Weg. Egal ob Sie Ärger haben oder nicht, egal was Sie sonst beschäftigt, man ist im Hier und Jetzt und die einzige Fragen die man hat sind, wir stark beschleunige, bremse ich und wie fahre ich die Kurve sauber an und aus. Das ist Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert