Wo uns andere Länder weit voraus sind

Nehmen wir nur zwei Beispiele USA und Schweiz, in beiden Ländern wird das Recht sich selbst zu verteidigen (und in der Schweiz auch das Recht/Pflicht) so beschnitten wie bei uns.  Die Schweizer haben noch einen weiteren Vorteil, sie können Ihre Politiker an die Leine legen und zwar nicht nur alle 4 Jahre sondern bei jeder Volksabstimmung. Die Schweiz sind mehr ein Land der Bürger die es bisher am Besten geschafft haben das “Biest Staat” an die Kette zu legen. Man sieht aber auch dort die Bestrebungen der Politiker sich dieser Kette zu entledigen. Ich hoffe für die Schweizer, sie merken es früh genug und halten entschlossen daneben. Die Schweizer mußten auch nicht alles Ihrem Staat opfern und aus den Kriegen halten sie sich wohlweislich heraus.

In den USA gibt es das Problem der Proletarisierung, große Firmen (big business), große Banken und ein Staat bei dem von Kontrolle durch die Bürger nicht mehr die Rede sein kann. Aber und hier sind sie uns weit vor, es gibt dort richtig viele Waffen und damit kann die Staatsgewalt auch nicht alles jederzeit mit einem machen. Bei uns gibt es diese Möglichkeit nicht. Es ist schon erstaunlich, unsere Polizei macht gar nichts präventiv aber deren “Gewaltmonopol” wird nicht in Frage gestellt. Nur in manchen dunklen Ecken der Staaten haben sie es ganz dran gegeben und die Bürger haben nicht die geringste Möglichkeit sich selber zu verteidigen. Gut ist sicher etwas anderes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert