Mir unverständlich, wie das funktionieren soll. Belgien ist bis über alle Ohren verschuldet, kann aber mal eben 200 Mrd innerhalb von gerade mal 6 Monaten „locker“ machen. Nun soweit mir bekannt gehört Belgien zu Eurozone und kann eben nicht mal eben 200 Mrd drucken. Daher also die berechtigte Frage, wer konnte in Belgien mal eben 200 Mrd locker machen.?
Hier habe ich einen interessanten Vorschlag:
http://freiheitsforum.com/smf/index.php/topic,50512.msg65109.html#msg65109
Nur wieso konnte man schon vor 6 Monaten wissen was mit der Ukrainer passiert?
Nun Belgien allein kann das Geld nicht drucken, es muß also von irgendwo kommen. Größeren neue Anleihepakete Belgiens wären mir nicht bekannt. Also ist die Frage durchaus berechtigt – woher kommt das Geld?
Sie haben auch keine Antwort sondern nur Vermutungen und auch Vorschläge. Nur betrachtet man speziell den letzten unbegrenzte Swaplinien dann könnte es auch heissen die FED könnte der Geldlieferant sein, diese Zahlen werden aber mit Sicherheit nicht als weitere Aufkäufe von Anleihen ausgewiesen sein sondern irgendwo unter „Verleihungen an andere Zentralbanken“ (oder so) – somit ist es doch eine ganz klare Verschleierungsaktion.
Was andererseits darauf hinweist, es könnte noch schlechter mit den Betugssystemen aussehen als zugestanden und damit könnte man eher hoffen mit dieser Bande geht es früher den Bach herunter….
Belgien hat 11Mio. Einwohner.
Macht pro Nase ~$20.000 in 6Monaten.
hmmmmmm, in der Tat a bisle viel.
Dafür hat Brüssel aber knapp 46000 EU-Beamte, die nicht wirklich schlecht vom Gewaltmonopol leben. Ob jeder diese Mafiosos 4Mio. in derartige Sparprodukte investiert? Ganz ausschließen können wir das natürlich nicht.
Denn immerhin ist allein schon das angeblich viel zu knappe EU Budget schon bei 120Mrd. um sich um so wichtige Dinge wie Hahnensperma und ähnliches zu kümmern, Dinge also, bei denen der freie Markt viel zu ignorant ist darum zu kümmern. (Hatte ich schon die Storry erzählt, von meinem Urlaubsresort in der Karibik, welches auch von der EU unterstützt wird?)
So, jetzt aber mal im Ernst, was sind bitte schön 200Mrd. an Luftbuchungen im Kontext unbegrenzter Swaplinien der EZB&FED? Nix, garnix, also warum überhaupt sich über derartige Nachrichten noch einen Kopf machen.