Darum mag ich Supranationale Organisationen nicht,

es sind Bürokratien auf Bürokratien:
http://www.cato.org/blog/whistleblower-versus-robert-mugabe-united-nations

Weiterhin finde ich es erbärmlich wieviele Maßstäbe international  angelegt werden. Stichwort Diktatoren: Mit den einen arrangiert man sich (Mugabe) und sendet Unmengen in durch und durch korrupte Systeme aber dann steinigt ihn (Gadhaffi, Hussein, Janukovitsch etc pp).

Mich nervt die Ungleichbehandlung von Verbrechen von Einzelnen und Staaten ohne Ende. Bei den einen ist es Konkursverschleppung bei der anderen “praktische Politik”. Bei den einen ist es ein Verbrechen (wenn man behält was einem gehört) und bei dem Anderen heißt es nur: Weiter so (BER, Hamburg, HRE; Landesbanken, Commerzbank).

Bei dem einen ist es ein Schneeballsystem bei den anderen nennt es sich “Geldsystem”. Bei den einen ist es auch ein Schneeballsystem bei Banken heißt es Teilreserve. Und so geht es munter drunter und drüber. Unternehmen Staaten Gewaltaten nennt es sich “Krieg”, ermordet ein Soldat eine  Zivilisten ist es ein Kollateralschaden. Schlagen sich zwei Gruppen die Schäden ein, ist es Empörung pur schlagen sich  Staaten mit Ihren Leuten jeweils die Köpfe ein nennt man es “Krieg”.

Kauft man Geklautes ist man ein Hehler, kauft der Staat Daten mit geklauten Daten ist es Rechststaat. Es geht nur so, immer werden die Korruptesten Mistkerle geschont und jeder Minikorrupte geht in den Bau. Nichts trifft mehr als die Kleinen fängt man, die Großen lässt man laufen und die größten mit meilenweitem Abstand sind die “Volks(ver)treter”. Ich kann nur noch so zivil bleiben: IBESL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert