Warum eigentlich?

fangen mich wildfremde Leute einfach so zu Duzen an? Weil wir alle so gleich sind und gute Freunde? Eine blöde Erscheinung. In manchen Bereichen kann ich damit leben – dort wo es üblich war. Aber inzwischen haut mich jede zweite Werbung auf “Du” an. Damit erreichen die Werbetreibenden genau eines. Ich kaufe das beworbene Produkt nicht, scheint mir etwas kontraproduktiv zu sein.

Sogar und  da war ich dann doch überrascht die Lufthansa sprich mich mit “Du” an, da ist tatsächlich für mich ein Grund nicht damit fliegen zu wollen (nicht das das Dank der Erpresser von den Gewerkschaften im Augenblick sowieso gar nicht ging). Ich bin sicher kein Vielflieger bisher aber auf allen Langstrecken nicht mir der Lufthansa geflogen, worüber ich inzwischen froh bin.

Mit dem “Du” bin ich als als Kunde sehr schnell weg. Nur ein paar Beispiel die blöde Ziege von Sky (haucht da immer sowas daher: “Du willst es doch auch” – ne will ich nicht. IKEA mit “wohnst Du noch oder lebst Du schon. Bitte was? Ihr könnt mich alle mal gerne haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert