Buchempfehlung

auch als Gegengewicht zu Pikettys Capital in the 21 st century

Warum andere auf Ihre Kosten immer reicher werden: … und welche Rolle der Staat und unser Papiergeld dabei spielen

Auch an den AD, dort wird alles noch mal dargelegt was ich hier schon geschrieben habe. Speziel auch das Betrugsystem Staat/Banken, damit ist für mich dieses Thema endgültig erledigt. Und wenn auch alle die Gesetze als Recht ansehen bleibt es nicht anderes als Schutz der Betrüger von den Betrogenen.

Wer es kurz und schmerzvoll haben will, braucht immer nur in den Kasten am Endes eines Kapitels gehen und dieses durchlesen.

Und wer mir noch irgendmal etwas über den tollen Piketty erzählt, ist nur eines ein Schmarotzer und durch und durch von Neid zerfressener.

2 Gedanken zu „Buchempfehlung

  1. FDominicus

    Nun, das kann ich Ihnen nachfühlen. Man muß aber beide Seiten zumindest betrachten und dann sollte man eigentlich zu “annehmbaren” Annahmen und Entscheidungen kommen. Das Piketty Buch musste ich kaufen, alleine um es gelesen zu haben. So habe ich mir auch in irgendeinem “jugendlichen Leichtsinn” das Kapital angetan und damal wußte ich gar nichts von den “Österreichern” und hielt das ganze für Scharlatarnerie. Wie verdammt ich damals schon lag, kann ich heute erst richtig verstehen…

    Antworten
  2. AdvocatusDiaboli

    die Ausschnitte, die ich bisher aus Pikettys Buch zu Gesicht bekommen habe, reichen mir. Werde ganz bestimmt nicht diesen selbstgerechten Kaviar-Sozialisten durch Buchkauf alimentieren.

    Was das “österreichische” Buch betrifft, werde ich ebenfalls nicht kaufen/lesen, kenne ich bereits alles zu genüge und durch meine Lektüre des Buches wird sich ebenfalls nichts ändern.

    Gruß, AD

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert