Es geht um Gurlitt und was mit seinen Bildern geschah bzw geschehen wird.
http://bellfrell.blogspot.de/2014/05/cornelius-gurlitt-hat-bayern-enterbt.html
http://www.geistbraus.de/2014/05/art-102-gg-%E2%80%A0/
http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2014/05/ein-zufall-nur-ein-zufall-glauben-sie.html
Der Staat ist ein Räuber, jeder mißlungene Raub sollte von jedem dem Eigentum nur ein wenig bedeutet begrüßt werden. Und ich wünsche den Umverteilern aller Parteien interessante Zeiten.
Gerade passend für diesen Raub:
Es tut mir wirklich leid, aber ich kann es nicht mehr ignorieren: Wir sind Eigentum des Staates, öffentlich-rechtliche Lohnsklaven, gebrandmarkt mit dem Zeichen des Tieres (Geburtsurkunde, SV-Nummer, Führerschein…). Dass wir frei herumlaufen können, hat damit nichts zu tun. Es gibt bekanntlich auch “Freilandhaltungâ€. Und das ist nicht zum Schmunzeln, sondern die bittere Wahrheit.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber nun kann ich mich dieser Realität nicht mehr verweigern. Es geht einfach nicht mehr. Die erwähnten Zahlen – so alarmierend und niederschmetternd sie auch sein mögen – sind nur die Spitze des Eisbergs der Erkenntnis
Der Wettbewerber hier: http://www.ortneronline.at/?p=28703#comments
Natürlich sind wir Besitz der Staat*_In. Immer gewesen.
Wie so oft sind da die Amis erfrischend ehrlich:
Jedes Kind kennt (und sehr häufig fürchtet) weltweit die Bezeichnung „GI“ für schwerbewaffnete Kampfmaschinen, die so ein Dorf in 5 min platt machen. Die Älteren unter uns verknüpfen noch mit dieser Bezeichnung die armen Schweine in Vietnam, die dort für irgendwelche Doktrinen verheizt wurden.
Aber was heißt „GI“ eigentlich?
Zum Gruseln einfach:
GOVERNMENT ISSUE !